Pyromartin

E-Zünder Tafel

Von allen elektrischen Anzündern, die mir in den letzten 20 Jahren in die Finger gekommen sind, habe ich immer mindestens einen zurück behalten. Diese habe ich nun auf eine Wandtafel montiert. Die linke obere Hälfte, mit dem Zünderkamm, sind Sobbe Zünder. In der Mitte,oben, Bickford und rechts davon die Tschechen, Austin und Meta. Die untere Reihe, linke Hälfte, zeigt DDR (Schönebeck) Zünder. Der 1. ist sogar noch mit Schwefel (statt Mipolam) in der Aluhülse eingegossen. Ganz rechts unten sind neue Chinesen, davor ein Non Pyro SFI Igniter und daneben, in der Mitte ein paar Unbekannte, höchstwahrscheinlich aber Tschechen.

E-Zünder Tafel
Pyromartin, 12. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden