Kubimichl

Edison Giocattoli Susaana 70 - Duell-Set

Meine kleine Susanna-Sammlung hat Nachwuchs bekommen. Dieses wunderschöne und vor allem unbespielte Set hat den Weg zu mir gefunden. Die Revolver sind golden, einmal mit blauen und einmal mit roten Griffschalen. Absolut unbespielt bekommt man die 12-Schüßer Spielzeugrevolver heute eigentlich kaum mehr. Diese Sets waren seinerzeit extrem teuer. So waren 1000 italienische Lire in der Mitte der 70er Jahre 4 DM. Es befindet sich ein hangeschriebenes Preisschild auf der Packung mit 25000. Das wären dann 100 DM, damals sehr viel Geld. Es entsprach seinerzeit einer Kaufkraft von ca. 150 Euro. Darin liegt wohl auch der Grund, warum die beiden nicht verkauft und dann in Vergessenheit geraten sind. Viele Jahre später fanden sie ihren Weg dann nach Deutschland und letztlich zu mir.

Edison Giocattoli Susaana 70 - Duell-Set
Kubimichl, 2. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden