Kubimichl

Ehemaliger Feistel-Bunker

Mal was anderes: bei diesem Gebäude handelt es sich um das Haus in der Von-Oelhafen-Str. 5 90425 Nürnberg In älteren Telefonbüchern steht hier noch die Firma Feistel eingetragen. War wohl mal ein Lager für den Nürnberger Raum. Heute befinden sich Wohnungen darin. Im II. WK hat der Kasten vermutlich als Schutz für die Bevölkerung gedient. Solche Gebäude findet man öfters in der Stadt. Einige werden zwar fremdgenutzt, können aber innerhalb kürzester Zeit wieder als Bunker verwendet werden. Sie stehen also nach wie vor auf den Katastrophenplänen. Andere, wie dieser hier sind völlig umfunktioniert worden.

Ehemaliger Feistel-Bunker
Kubimichl, 14. Apr. 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      in einen ehemaligen Bunker würde ich auch einziehen....Klasse Erläuterung von dir
    • Kubimichl
      Danke!

      Ja, könnt ich mir als Loft oder so auch vorstellen. Das kommt auf dem Bild vielleicht nicht so rüber, aber das Haus ist echt Klasse und sehr modern gestaltet.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bundesrepublik (bis 1990)
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    14. Apr. 2008
    Aufrufe:
    2.032
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden