Pyromartin

Einfach Steigende Krone DDR

Bei dem VEB Pyrotechnik Uftrungen 1990 hergestellte steigende Krone.

Schlagworte:
Einfach Steigende Krone DDR
Pyromartin, 7. Januar 2006
Buntfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      4/5,
      BoomBasticRakete
      lol sieht ja antik aus
    • baMargera
      Sieht ehrlichgesagt garnicht Antik aus.. die neuen sehen nicht viel anders aus.
    • Bewertung:
      4/5,
      Airbomb
      Wow, gab es die auch vor 1990? Habe nähmlich noch nie welche bei Großfeuerwerken in der DDR gesehen.
    • Pyromartin
      Laut meinen Unterlagen hat es diese Kronen mindestens 20 Jahre vorher in der DDR gegeben.Ich schätze aber das es sie schon viel,viel länger gegeben hat.Auch im Westen haben die meisten sie noch nie gesehen.Es ist eben kein Artikel für den alltäglichen Gebrauch bei Feuerwerken.
    • Bernd-LE
      Steigende Kronen gab es auch schon in der DDR in den 70iger Jahren. Ich habe mitte der 70iger nach dem Pressefest in Leipzig die ausgebrannten Gestelle gefunden.
    • Pyro
      Übrigens hat Pyromartin das Bild für's Wiki spendiert - besten Dank!

      http://wiki.feuerwerk.net/index.php/Steigende_Krone
    • Pyrodaemmi
      Ich habe in meinem "Pressearchiv" (Zeitungsausschnitte zum Thema Feuerwerk in der DDR von 1965-1990) ein wunderbares Bild aus Anfang der 80er. Hans Georg Kehse (noch richtig jung) vor dem Lagerbunker im Auslieferungslager des VEB PS mit einem großen Karren voller in Silberhütte gefertigter Bomben (Kugel, noch mit Spitzfuß und auch richtig fette Zylinder), Bränder und eben eine dieser Steigenden Kronen!
    • feuerwerktom
      Steigende kronen wurden schon ende der 30iger jahre bei depyfag hergestellt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schön das ich diesen alten "Bekannten" hier wieder sehe!
      Wir haben diese Kronen auch in den 90ern z.b. in Berlin-Spandau geschossen....muss mal sehen ob ich nicht ein Lichtbild davon finde..
      ....bis denne..........jenne
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Pyromartin
    Datum:
    7. Januar 2006
    Aufrufe:
    3.506
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden