Mofafreund

Endlich komplett!

Röhm RG69 ptb 275 Beschuss 1982.

Endlich komplett!
Mofafreund, 10. Januar 2020
McA, cal.45acp, PyrokauzAT und 8 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      *RAKETE*
      Jetzt noch ein Combatgriff...dann isser perfekt.
      Schönes Teil:)
    • Mofafreund
      @*RAKETE* Die Holzgriffschalen sind aber auch so klasse! Silvester hat er mir gute Dienste geleistet und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Besonders überzeugend wirkt er z.B. im Vergleich mit einem Colt Detective Special von Umarex...Da hat man den Verfall an Qualität direkt vor Augen!
      westfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Eine wirklich sehr schöne Knifte.
      Mofafreund gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      1982? Wow! Da hast Du ein schönes Stück ergattert. Mir gefallen die Holzgriffe gut. Würde es original lassen. Immerhin ist der RG69 38 Jahre alt. Der passt genau so wie er ist.
      Ab und zu etwas Pflege - dann hält er noch mal 38 Jahre;)
    • *RAKETE*
      Im Sinne der Originalität sind die Griffe natürlich erhaltenswert.
      Mich "stört" an den Griffen ihre (zu) kurze Bauform, habe nur Handschgröße 8-9, und empfinde die Handlage als unangenehm.
      Mit Combatgriffen liegt der Revolver viel besser in der Hand, m.M.n.werten solche Griffe den RG 69 deutlich auf, weniger wegen der Optik, sondern wegen des Gefühls der Griffsicherheit.
      Merkt man besonders, wenn ein RotoStar vorne dran hängt, mit den Stummelgriffen fühlt es sich an als kippe da Gespann aus der Hand, das ist mit größeren Griffen viel angenehmer.
    • Mofafreund
      @Lutzmannrollerfahren Mit gefällt er auch sehr. Bei den folgenden Revolver Modellen wurden immer mehr Teile durch Zink ersetzt bzw. die schönen Holzgriffe durch Kunststoff.
    • Mofafreund
      @westfeuer Ich will ihn auch original lassen ;-) Hab nicht so große Hände und somit liegt er bei mir sehr gut in der Hand. Der ist sogar 10 Jahre älter als ich und da er schon oft geschossen wurde, wird er auch weiterhin im Einsatz bleiben. Man muss ihn halt immer gut einölen, damit sich kein Flugrost bildet. Funktionieren tut er noch wunderbar, dank der vielen Stahlteile.
    • Bewertung:
      5/5,
      chr
      Sehr schön! Das ist noch echte Qualität.
      Mofafreund gefällt das.
    • Karsten
      Mit einer der besten revolver nur noch erma kann die topen
      Mofafreund gefällt das.
    • *RAKETE*
      Auch Weihrauch Revolver spielen in der gleichen Liga, genauso wie die (seltenen) Em-Ge...aber der RG 69 ist der silvestertauglichste, weil er der verschmutzungsunanfälligste und reinigungsfreundlichste ist.

      Würde mich über ein Bild mit aufgeschraubtem RotoStar freuen...Das Dream Team :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    SSW Sammlung
    Hinzugefügt von:
    Mofafreund
    Datum:
    10. Januar 2020
    Aufrufe:
    1.220
    Anzahl der Kommentare:
    10

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2000px
    Höhe:
    3000px
    Blende:
    f/5.6
    Kamera-Hersteller:
    NIKON CORPORATION
    Kamera-Modell:
    NIKON D3300
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:01:10 22:35:40
    Belichtungsdauer:
    10/300 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 640
    Brennweite:
    55 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden