Kubimichl

Erster Raritätenfund 2015

Heute, am 11.11.2015, habe ich nach ca. drei Jahren Kontaktpflege und regelmäßiger Nachfrage diesen Posten erhalten. Die Sachen stammen aus einem sehr alten Spielzeugladen, der schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz ist. Der Inhaber - er geht auf die 70 zu und ist sehr sympathisch - erzählte mir, dass sie früher das Feuerwerk von den Fischers bezogen und selbst abgeholt haben. Bis zu 12 Zentner! Es handelt sich ausschließlich um Attrappen. Lediglich die Falter und die Weco-Sachen sind abgeschossen, bei den Comet-Sachen handelt es sich um Leerverpackungen. Ich freue mich riesig. Immerhin fehlen mir alle Kubis. Nur zwei davon sind doppelt. Auch die Ofi-Raketen fehlen mir noch. Und von der Saphir-Rakete muss auch eine in die Sammlung, auch wenn ich die nicht systematisch sammle. Insgesamt ein schöner Posten. Die teilweise schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Im Moment geht nicht mehr.

Erster Raritätenfund 2015
Kubimichl, 11. Nov. 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Echt toller Fund. Glückwunsch!
      Alleine schon die Saphir-Raketen....
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Wow, schöne alte Teile!
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      Wahnsinns-Sache!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund!
    • Bewertung:
      5/5,
      Musti
      Wahnsinn o_O
    • Bewertung:
      5/5,
      RapidFire
      Wirklich tolle Raketen!

      Da kann man sich ruhigen Gewissens einen Raketenstrauß ins Wohn- oder Hobbyzimmer stellen und den dann Zigarrenrauchend mit einem Grinsen betrachten :)
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Glückwunsch zu dem Fund , das ist ganz großes Kino ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Da geht einem das Herz auf und wünscht sich in der kommenden Silvesterzeit in einen Laden zu gehen und genauso solche Sachen zu finden!
      Traumhaft, auch die anderen Sachen, herzlichen Glückwunsch!
    • Kubimichl
      Vielen Dank Euch! @Armin: ich halte Dir ganz feste die Daumen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerstein85
      Großartig diese Funde! Schade nur, dass sie so selten vorkommen! Glückwunsch!
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Der Michl wird wohl den brutalsten Fund gemacht haben, den wohl keiner dieses Jahr bei seiner Raritätensuche toppen wird !!
    • Bewertung:
      5/5,
      ghostrocket
      Hi Michel
      Da kann ich mich denn anderen nur anschließen.
      Einen super Fund hast du da gemacht .
      Sowas noch zu finden ist ein wirklicher Traum.
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      sehr lecka stücke dabei.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Kubimichl
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    11. Nov. 2015
    Aufrufe:
    1.398
    Anzahl der Kommentare:
    13
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden