Twistone

Feistel China Böller B Blister

Hier noch mal ein für mich ganz besonderes, ausgesprochen schönes und seltenes Stück aus dem Hause Feistel Feuerwerk. Ein sehr gut erhaltener China Böller B Blister im markanten schwarzen Design aus Anfang der 80er Jahre. Enthalten sind 3 makellose B Böller Päckchen mit dem altbekannten und wunderschönen Bo-Peep Cover. Das Cover selbst, ist sehr malerisch in älterer Version, fast wie die "blasse" Bo-Peep Variante auf stumpfen Papier gedruckt. Den sonst üblichen rosa- oder gelbfarbenen Balken am unteren Ende des Covers, auf dem ein kleiner Text "Caution Explosive" geschrieben steht, findet man hier nicht. Stattdessen ist besagter Schriftzug recht unauffällig auf der linken oberen Seite des Covers aufgedruckt. Ebenso hat das Cover auch kein Brand-Logo. Auf den enthaltenen China Böllern selbst, kann man durch das rote Seidenpapier ein kleines Feistel Logo erkennen, sowie die Artikelnummer 01 198, die BAM-Pll-1167 und den Hersteller CNP. Das Backcover ist leider nicht sichtbar und ein identisches Päckchen war bis jetzt nirgendwo auf Bildern zu finden. Auf der Rückseite des Blisters ist wohl nachträglich noch die BAM Nummer BAM-789/1987 aufgestempelt worden. Als Abbildung zu finden, gab es den Blister meines Wissens nach in keinem Katalog und wurde seinerzeit wohl nur auf den beiliegenden Preislisten geführt. Da schwarze Blister von Feistel eigentlich nur bis etwa 1984/85 in den Katalogen zu finden sind und auf der Rückseite die BAM 1987 aufgestempelt ist, gehe ich davon aus, dass der Blister grob geschätzt aus Mitte der 80er Jahre stammt. Möglicherweise gab es die Blister schon früher, wurden aber erst später befüllt und deshalb nachträglich die BAM Nummer auf den Blister aufgebracht... Das lässt sich wohl nicht mehr genau sagen. Der Blister im ganzen wirkt auf Fotos doch recht klein, ist aber in Wahrheit ziemlich groß und macht ordentlich was her. Mir ist kein weiterer Blister in dieser Variante bekannt. Alles in allem ein sehr schönes Stück, dass definitiv niemals aufgerissen auf einem Feldweg zu finden sein wird.

Feistel China Böller B Blister
Twistone, 25. April 2018
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    25. April 2018
    Aufrufe:
    1.511
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    336,7 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden