Twistone

Feistel Donnerschlag Blister

Hier zu sehen, ein absolutes Traumstück von Feistel aus Anfang der 80er Jahre. Ein wunderschöner Donnerschlag Blister auf einer schwarzen Blisterkarte, erstmals erschienen im Feistel Katalog 1980. Enthalten sind 4 Donnerschläge mit alter Artikelnummer 164 was darauf schließen lässt, dass die im Blister verpackten Donnerschläge, noch aus Ende der 70er Jahre stammen. Die Donnerschläge sind wie immer sehr sauber und hochwertig verarbeitet, in einem fast pastellroten, matten Farbton gehalten und grünfarben bedruckt. Für mich ist dieses wundervolle Stück der schönste schwarze Feistel Blister, den es seinerzeit gab und sozusagen das Flaggschiff der Kanonenschlag Blister aus dem Hause Feistel-Feuerwerk. Etwa 5 Jahre später ab 1985 kam der Blister im neuen Design auf einer diagonal gestreiften, orangefarbenen Blisterkarte. In dieser Variante hatten die enthaltenen Donnerschläge dann zusätzlich ein FKG-Kürzel aufgedruckt. Ab 1990 wurde die Blisterkarte deutlich größer, kam im weiß/orangenen Design und war mit leuchtend-orangefarbenen Donnerschlägen befüllt. Zuletzt ab Mitte der 90er Jahre wurde der Blister dann auf einer rot/gelbfarbenen Blisterkarte vertrieben von denen bis heute noch zahlreiche Exemplare im Umlauf sind.

Feistel Donnerschlag Blister
Twistone, 17. Februar 2019
etea138, Yt_PyroMan, Klaus3009 und 14 anderen gefällt das.
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    17. Februar 2019
    Aufrufe:
    1.179
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    280,9 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden