Bilsom

FEISTEL Eurostar Wien Pyro-Archäologie

Was der Akiko kann, kann ich schon lange. ;) Ein kleiner Spaziergang im Spätwinter und Vorfrühling, mit gesengtem Haupt, fördert wieder viele neu-historische pyrotechnische Kunststoffhinterlassenschaften zu tage. Z.B. dieses Teil hier, welches von einem hölzernen Gewächs durchwachsen ist! Na.....wem fällt was dazu ein? Welche Firma, Artikel Nummer? *************************Gelöst! Gelöst!*********************************************** Richtig lag von Anfang an der ausgebuffte Klasse II Auskenner [B]FF-petarde[/B] mit seiner korrekten und vollständigen Beschreibung der Originalrakete! Nur den Namen "Wien" wollte er nicht direkt erwähnen....;) Es ist quasi die Kopplungssektion der Effekt-Oberstufe....;) [img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/843P3107091kl.JPG[/img][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/543/thumbs/PICT0123.JPG[/img] Ein guter Beobachter ist natürlich auch der "Pyro Freund". Hat er sich doch durch fleißiges suchen in diversen Alben an die Lösung mit Anstoß von FF-Petarde heran getastet....;) [img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/2626/thumbs/pyroarsch4.jpg[/img] Clef hat natürlich für seine psycho-pyrologischen Ausführungen den undotierten Sonderpreis verdient! Ja....ich glaube es geht beim Thema Feuerwerk im großen und ganzen um Emotionen. [B]Mir persönlich gibt so ein plastiniertes Feuerwerksteil, als Rätsel-Aufgabe und als Guckloch für eine technische Pyro-Rückschau, emotional viel mehr als das gefühlte 700terste Bild von ein paar Päckchen Keller China-Böllern mit Münchhausen-Etikett....tut mir Leid[/B].:blintzel:

FEISTEL Eurostar Wien Pyro-Archäologie
Bilsom, 28. Februar 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Hehe... das Rätsel ist diesmal aber recht durchwachsen , Jens ! :D
      Ich rate mal :
      Firma Feistel
      Artikel Nr. 381 mit einem Namen aus österreichischen Gefilden
      Vom Oberteil das Unterteil
    • Pyro Freund
      Feistel Euro Star Wien (unterteil):D
    • Rocket Man
      Hi hi Kicher!

      "mit gesengtem Haupt" -
      wohl noch von Silvester!?

      *ggg*
    • Clef
      Hey Bilsom! Was bedeutet Müll für dich? Du scheinst ja eine Affinität dazu zu haben :)

      Müll ist nutzlos gewordene Form. Für den Liebhaber bleibt aber die Form von Nutzen: Sie hält das Gefühl am
      Leben. Deswegen können Feuerwerksreste für einen Pyro nicht zu Müll werden: Sie bleiben ihm nützlich, denn
      sie erhalten Emotionen und Sehnsüchte des Silvestertraumes :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro Freund
      Clef

      da muss ich dier recht geben
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Silvestertraum oder Silvestertrauma, Clef? :D ;)
    • Silberhütte
      Das ganze sieht hier vielleicht größer aus als es eigentlich ist. Auch die Farbe könnte täuschen. Langer Einfluß von Sonne hat ein Rot vielleicht ausgeblichen.

      Hier muss ich auch mal raten:
      eventuell Keller aus den frühen 90ern, Französische Bauform, gabs in grün, blau, rot mir fehlt leider ein Bild dazu. Halt so ein olles Plastikding....:).
    • Bilsom
      Meinst Du hier so etwas Ralf???:
      [​IMG]
      oder diese hier von FKW?:
      [​IMG]
      Neeee...:D

      Richtig lag von Anfang an der ausgebuffte Klasse II Auskenner FF-petarde mit seiner korrekten und vollständigen Beschreibung der Originalrakete!
      Nur den Namen "Wien" wollte er nicht direkt erwähnen....;)
      [​IMG][​IMG]
      Ein guter Beobachter ist natürlich auch der "Pyro Freund". Hat er sich doch durch fleißiges suchen in diversen Alben an die Lösung mit Anstoß von FF-Petarde heran getastet....;)
      [​IMG]
      Clef hat natürlich für seine psycho-pyrologischen Ausführungen den undotierten Sonderpreis verdient!
      Ja....ich glaube es geht beim Thema Feuerwerk im großen und ganzen um Emotionen.
      Mir persönlich gibt so ein plastiniertes Feuerwerksteil, als Rätsel-Aufgabe und als Guckloch
      für eine technische Pyro-Rückschau, emotional viel mehr als das gefühlte 700terste Bild
      von ein paar Päckchen Keller China-Böllern mit Münchhausen-Etikett....tut mir Leid.
      :blintzel:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kleine Sammlung
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    28. Februar 2014
    Aufrufe:
    2.296
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden