FFpetarde

Feistel Feuertopf A

Ca. 25 Jahre alt Art. Nr. 236 FKG BAM P II-1084

Schlagworte:
Feistel Feuertopf A
FFpetarde, 6. Februar 2006
Silberhütte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Klasse !!!
    • Halo
      Was hat dann das Ding für einen Effekt? Ist das eine Fontäne? Sieht aus wie ein Tischfeuerwerk, aber das kann es ja nicht sein. Und 1980 gabs noch keine Batterien.
    • FFpetarde
      Das Teil warf mit einem ziemlichen Rumms
      goldene Sterne mit Flitter aus (als Garbe), ähnlich
      wie die heutigen Bombenrohre,aber der Effekt wurde schon beim Ausstoß gezündet. Als Tischfeuerwerk würde ich es nicht empfehlen.. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Ein Feistel-Feuertopf B war mal in einem Feistel-Sortiment, das mein Vater und ich 1978 im Drogreriemarkt kauften. Hatte wirlklich Ähnlichkeit mit damaligem Tischfeuerwerk. Es erkundigte sich sogar ein Interessent bei der Verkäuferin - damals waren die sogar noch für Feuerwerksverkauf geschult - ob man den in der Wohnung zünden könnte. Lachend sagte die "Ich würde es an Ihrere Stelle nicht machen".
      Ich kann mich erinnern, dass das Teil sehr schwer zu entzünden war. Mein Vater und ein Nachbar probierten es bestimmt 5 Minuten. Als die Lunte des Feuertopfs dann endlich zündete, war ich abgelenkt. :-( Ich habe nur mitbekommen, dass etwas sehr schnell rausschoss.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    6. Februar 2006
    Aufrufe:
    2.030
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden