Stoppinchen

Feistel Feuertopf "Silvesterbombe"

Original-Attrappe. Art.Nr. 232, BAM-PII-0429, 70er Jahre. Die Anfeuerung dürfte ein Zündkopf aus Schwarzpulverbrei gewesen sein, so, wie es bei der gezeigten Attrappe dargestellt ist. Auf Katalog-Abbildungen sieht man aber auch mal einen Reibkopf und sogar eine Bickfordsche Zündschnur. Katalog-Beschreibung: "effektvoller, bunter Sternenregen".

Feistel Feuertopf "Silvesterbombe"
Stoppinchen, 23. April 2016
Weggla8219 und CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schöner Topf! So etwas habe ich leider nie in Original erlebt. Mein Alter und wir Kinder haben so etwas wohl immer übersehen im Laden....:joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a... sehr schön , Armin ! :)
    • Stoppinchen
      Vielen Dank, ihr Beiden!:)
      Wenn jetzt noch jemand solch einen Topf gezündet hat und sagen kann, wie der Effekt war... Wissen wir doch, dass die Feistel-Katalogbeschreibungen nicht immer dem tatsächlichen Effekt entsprachen!;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ein herrliches Stück.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    23. April 2016
    Aufrufe:
    1.926
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden