ernstmichael

Feistel Issus Rakete

alte Feistel Rakete von 1986 Beschreibung: "ISSUS-Rakete" (Riesiger Feuerregen) Artikel Nr.: 333 BAM-P II-0612

Schlagworte:
Feistel Issus Rakete
ernstmichael, 14. Januar 2006
Weggla8219 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Die kannte ich noch gar nicht. Da 1986 erschienen, wohl deshalb, weil Mitte der 1980er Feistel in vielen Geschäften bei uns in der Gegend durch andere, meist durch Keller-Produkte ersetzt wurden.
    • Bewertung:
      4/5,
      mondfeuer
      Die Rakete für den humanistisch gebildeten Zündler - Seinerzeit kam es bei Issos/Issus zur berühmten Schlacht zwischen Alexander dem Großen und dem Perserkönig Dareios, in dessen Verlauf Alexander die Perser schlug und fürderhin als Herrscher Asiens galt. Diese Auseinandersetzung fand im Jahr 333 vor Christi Geburt statt.

      Damit sich die geplagten Schüler solche Daten merken konnten, wurden kurze Verse als Eselsbrücken verwendet. Den Issus-Vers kennen wohl viele noch aus ihrer Schulzeit: "333 war bei Issos Keilerei"...

      Daß die hier zu sehende Issus-Rakete auch noch die Artikelnummer "333" trägt, finde ich ein echt liebevolles Detail. :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    ernstmichael
    Datum:
    14. Januar 2006
    Aufrufe:
    2.616
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden