Twistone

Feistel Kubischer Kanonenschlag

Hier mal ein etwas unbekannterer Kubischer Kanonenschlag aus dem Hause Feistel Feuerwerk. Es handelt sich um eine Variante aus deutscher Fertigung welche aus Anfang der 80er Jahre stammt. Beim genaueren Betrachten fällt auf, dass es sich um die Nachfolgevariante der Variante mit roter Banderole handeln müsste. Die Banderole selbst ist aus einem ähnlichen Klebestreifen gefertigt, nur eben in gelber Farbe. In grün aufgedruckt, die gleiche Artikelnummer 173 sowie BAM-Nummer P ll-0120. Da es die Variante mit roter Banderole schon in Katalogen der 70er Jahre zu sehen gibt, die mit gelber Banderole aber erst Anfang der 80er Jahre, muss diese später vertrieben worden sein. Bemerkenswert ist, dass wohl beide Varianten in unterschiedlicher Aufmachung gleichzeitig in diversen Feistel Katalogen zu sehen sind. Ich vermute, dass die rein optisch abweichenden Kubis damals für vorher bestimmte Sortimente oder Blister vorgesehen waren oder es einfach nur eine Übergangszeit vom alten zum neuen Design war. Das hier gezeigte Exemplar ist eine Attrappe.

Feistel Kubischer Kanonenschlag
Twistone, 24. Februar 2019
adi, Klaus3009, Jack-Beauregard und 8 anderen gefällt das.
    • Twistone
      Zu sehen gibt's das schöne Stück z.B hier im Feistel Katalog von 1983 oben rechts:

      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Hochinteressant und toll dargestellt - wie immer, der André;)

      Über diese Variante kann ich selbst nichts weiter sagen, aber ich habe inzwischen gelernt, dass die Hersteller immer wieder mal Änderungen bei der Optik von bestimmten Artikeln vorgenommen haben, und sei es nur, weil ein Zulieferer gewechselt hat oder ein Produkt wie z.B. die gezeigte Banderole gerade nur in Gelb lieferbar war. Alles ist bzw. war möglich!;)
      CeBee und Twistone gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    24. Februar 2019
    Aufrufe:
    718
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    606,9 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden