Twistone

Feistel Luftheuler Blister

Hier zu sehen, ein farblich ziemlich auffälliger Feistel Luftheuler-Blister aus Mitte der 90er Jahre. Erschienen sein, müsste der Blister in diesem Design um 1995. Enthalten sind 10 sehr sauber verarbeitete Luftheuler aus Chinesicher Fertigung. Der Hersteller ist laut Aufdruck K4, etwas schwer erkennbar wurde zusätzlich noch ein kleines Horse-Brand Logo aufgedruckt. Die Zündschnur der Heuler ist optisch eine Mischung aus schwarzer Visco und Stoppine, umhüllt von einem feinen weißen Seidenpapier. Der hier gezeigte Heuler-Blister war seinerzeit die letzte Variante, bevor Feistel einige Jahre später die Produktion einstellte und seine Pforten schloss.

Schlagworte:
Feistel Luftheuler Blister
Twistone, 14. Apr. 2018
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Sehr hübsch , wenngleich mir die alten Ausführungen besser gefielen.
      Das ist aber ja bekanntlich alles Geschmackssache.;):)
      Twistone gefällt das.
    • Benni82
      An die Blister kann ich mich auch noch gut erinnern.
      Sehr schön!!
      Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Wieder mal 'ne tolle Fotomontage von Dir, André! Und das Blister sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber ich empfinde das genauso wie FF-petarde, die älteren gefallen mir besser. Wir sind halt aus einer anderen Zeit.....;):D
      Twistone gefällt das.
    • Twistone
      Viele Dank euch :) Ja das stimmt, mir gefallen die älteren Varianten auf der schwarzen Blisterkarte auch besser.
      Das alte Design aus den 70er/80er Jahren ist einfach wunderschön anzusehen. Vielleicht bringe ich demnächst mal alle Varianten der Heuler-Blister in chronologischer Reihenfolge auf ein Foto...

      Anbei noch ein Link zum Feistel Katalog 1996 auf dem der Luftheuler-Blister abgebildet ist:

      Feistel Katalog 1996
    • Bewertung:
      5/5,
      PyroMaestro
      An die letzten 10 strammen Jungs kann ich mich auch noch erinnern...:) meine in Erinnerung zu haben, das deren Schub, nicht mehr so gut war wie bei den benannten älteren! Aber ein "MUSS" in jeder Feistel-Sammlung, da letzte Chargen u. der Abschluss der 90er vom Design einfach dazu gehört! :p Zum verfeuern mittlerweile auch zu selten geworden! ;)
      Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Klaus3009
      Ein sehr schöner Artikel , das sind noch Artikel die man schön im Blister präsentieren konnte
      Twistone gefällt das.
    • Twistone
      @Klaus3009 Ja das stimmt, früher gab's noch schöne Blisterware ohne Ende und die Verarbeitung der Artikel war überwiegend sehr gut...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    14. Apr. 2018
    Aufrufe:
    217
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    349,3 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden