FFpetarde

Feistel Raketenbeutel Euro-Star Special

Enthält leider nur noch eine Überlebende : Euro-Star Rakete "Bern" Art. Nr. 380 BAM - PII - 1220 Ca. 1986 bei Selgros ( heute Fegro) gekauft Beutel mit BAM-622 / 1984

Schlagworte:
Feistel Raketenbeutel Euro-Star Special
FFpetarde, 18. April 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerstein85
      Top! Die Plastikklopper der 80er. Im Werk von den Arbeitern "Beate U.-Rakete" genannt! Schöne alte Zeit. Die einzig wahre Ökorakete! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Wie gerne wuerde ich sie zuenden... =)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Schönes Stück, Thomas, das waren gute Raketen. Feistel experimentierte damals wie fast alle anderen Hersteller mit Plastikraketen oder zumindest verschiedenen Plastik-Formteilen, dadurch waren ganz neue Formgebungen möglich, die ich als Jugendlicher recht ansprechend fand. Meine Favoriten waren aber die Comet-Plastikraks, die zu zünden war immer was Besonderes.
    • FFpetarde
      Hallo Boris , ja die Teile waren in der Tat beeindruckend. Bei uns im Ort gab es sie aber nicht zu kaufen und dann hatte auch Selgros in Hamburg die Dinger nicht mehr.
      Deshalb waren das die einzigen Exemplare die ich je hatte.
      Die Eurostars waren doch damals mit erhöhter Satzmenge wegen der Klassifizierung als Leitwerkraketen ausgestattet , oder ?!? :)
    • mondfeuer
      Das mit der Extra-Ladung für Leitwerkraketen war damals so eine komische Regelauslegung, die relativ schnell wieder kassiert wurde. Man hat schon gesehen, daß in manchen davon mehr Ladung drin ist, aber der Aufriß war es auch nicht. Trotzdem habe ich Leitwerkraketen sehr geliebt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Herrlich. Feistel hat für mich immer etwas ganz besonderes.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Habe ich damals nie im Laden gesehen (war ja fast nie bei LM) und interessierte mich auch nicht zu dieser Zeit!
      Später habe ich mal so eine ausgebrannte "Dildo-Rakete" auf der Straße gefunden und da ich immer Material für den Raketenmodellbau brauchte (Spitze!), mitgenommen.
      Dadurch habe ich Heute eine schöne vollständige Attrappe von der "Bern". :joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    18. April 2015
    Aufrufe:
    2.499
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden