freedomforsilvester

Feistel Silvester-Knallerei

Etwas vor meiner Zeit brachte Feistel in den 70er diesen schönen Blister in die Silvesterfeuerwerkverkaufsräume der BRD. Ich sammle ja schon seit vielen Jahre nur noch Kl. 1, aber ein wenig Kl. 2 schlummert schon noch in meinen Kisten. Darunter auch dieser Blister. Ich besitze ihn nun schon einige Jahre, und es war der letzte Fund, den ich machte. Manche von euch erinnern sich ja noch, wie das damals war: immer auf der Suche sein; eine potentielle Quelle entdecken; sich ran- und reinhängen, um da irgendetwas abzubekommen. Manchmal ist das alles etwas schwieriger, und man hofft, man bibbert, und eigentlich hat man keine großen Hoffnungen. Doch eines Tages hält man dann doch so einen Schatz in den Händen. Schatzsuche ist nichts für schwache Nerven ... Schade, dass diese Zeit vorbei ist. Diese Raritäten-Touren zum ersten Verkaufstag waren immer einmalige Ereignisse. Und daran erinnert mich dieser Blister, mein letzter Fund.

Schlagworte:
Feistel Silvester-Knallerei
freedomforsilvester, 21. Januar 2022
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kl.II-Sachen
    Hinzugefügt von:
    freedomforsilvester
    Datum:
    21. Januar 2022
    Aufrufe:
    1.507
    Anzahl der Kommentare:
    10

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    5,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3024px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-N950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:01:13 18:52:30
    Belichtungsdauer:
    1/100 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 50
    Brennweite:
    4.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden