Twistone

Feistel Silvester-Rakete

Hier zu sehen, eine alte Feistel Silvester-Rakete aus den 80er Jahren. Die Rakete mit der Artikelnummer 316 und BAM-Pll 0155 gab's bereits im Feistel Katalog von 1970 zu sehen, damals schon in den identischen Farben wie hier abgebildet. Damals war der Treiber der Rakete komplett grün mit weißer Banderole und die Versatzhülse war aus Pappe anstatt aus Kunststoff. Das hier zu sehende Exemplar wurde dann im neuen "Spiraltreiber"-Design mit dem besonders hohen Wiedererkennungswert ab 1985 von Feistel produziert und vertrieben. Die ersten chargen dieser Raketenreihe wurden noch mit gelben Leitstäben bestückt und hatten eine schwarze Stoppine als Zündschnur. Spätere Produktionen kamen dann mit naturfarbenen Leitstäben und Visco-Zündschnur. Die Raketen aus dieser Zeit bestechen durch eine wirklich ausgefallene Aufmachung und großer Farbvielfalt sowie hervorragende Verarbeitung und Qualität. Alleine schon die grünfarbenen Schutzkappen für die Zündschnur in welche die Sicherheitshinweise gestanzt wurden, sind schon wirklich sehr ausgergewöhnlich. Für mich bis heute mit die schönsten Raketen die je produziert wurden. Undenkbar, dass Raketen heutzutage nochmal in so einer schönen Verarbeitung hergestellt werden könnten...

Feistel Silvester-Rakete
Twistone, 10. Nov. 2019
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Feuerwerk Fotocollagen
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    10. Nov. 2019
    Aufrufe:
    78
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    173,2 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1280px
    Höhe:
    1280px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden