Knallsack

FETT

Ich bin mir niecht sicher ob das 100mm und 150mm oder 200mm Mörser sind.

Schlagworte:
FETT
Knallsack, 20. März 2005
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      auf jeden Fall ist's ne nette fette Batterie... ;-)
    • Knallsack
      @Dragonfire das sind keine Batterien das sind Mörser.
      Wollte ich bloß sagen.
    • Matchbox
      Das kann man durchaus als Batterie bezeichnen. Aus dem Technik-Lexikon:

      -------------------------------------------------
      Batterie ('Battery') Eine B. ist eine Zusammenstellung (z.B. in Gestellen, 'Racks') von Feuerwerkskörpern (Mörserrohre, Römische Lichter, Feuertöpfe, Raketen u.ä.), die miteinander verleitet sind ('chain fused') und durch nur eine Zündung in schneller Folge nacheinander oder gleichzeitig ("auf Schlag") abfeuern (s.a. China-Feuerwerksbatterie).
      -------------------------------------------------
    • Knallsack
      @Matchbox:
      Das habe ich nicht gewusst das man das auch als Batterie bezeichnen kann, ich werde es mir merken DANKE!!
    • Manuel M.
      Wenn das PyroArt-Mörser sind, dann müssten das 125er (grün) und 150er (blau) Mörser sein..
    • bramml
      glaubt ihr wiklich dass das 125er (grün) und 150er (blau) sind schaut irgentwie kleiner aus
      mehr 60er und 75
    • Wüstenuhu
      2,5" sind das keine, dafür ist die Stopine im Verhältnis viel zu klein. Auserdem ist der Tragegriff auch ein guter anhaltspunkt dafür. Wenn ich mich nicht irre, hat diese Art eine Breite von 100mm. Ich würde somit auch auf 5" und 6" tippen.
      Glück Auf
      UHU
    • VuuRWerK
      Das sind definitiv 125mm und 150mm Mörser, denn das Foto stammt aus Dresden und da war ich dabei. Es sind ebenfalls PyroArt Mörser. So damit allen spekulationen aus der welt geschaft :D

      Gut Schuß
      Christian
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Knallsack
    Hinzugefügt von:
    Knallsack
    Datum:
    20. März 2005
    Aufrufe:
    1.596
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden