tholli

Feuerwerkskörper Atomdetonation

Beim Ausräumen in Uftrungen ist mir dieses Foto in die Hände gefallen. Das Bild zeigt die Zündung des Feuerwerkskörpers Atomdetonation.

Feuerwerkskörper Atomdetonation
tholli, 7. Februar 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Vielleicht fehlt mir da jetzt ein wenig der Größenvergleich oder der Satz war nicht mehr so proper, aber für fast 40kg NEM finde ich den Effekt nicht so wirklich spektakulär. Da muß man vermutlich vor Ort dabeigewesen sein. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Naja.....das Ding dient ja auch nur quasi als Startsignal dazu, um die bei einer Atomexplosion unumgänglichen Handlungen bei den Soldaten ablaufen zu lassen. Ich denke das der, sich wenige Sekunden später, in die Luft empor rollende Rauchpilz, schon recht eindrucksvoll gewesen sein muss, wenn man sich mal den Durchmesser der Rauchausbreitung auf der Erde anguckt.
    • mondfeuer
      Ja, das kann sein. Wie gesagt, solche Effekte muß man sich live anschauen, Bilder oder Videos sind hier wohl nicht so aussagekräftig.

      Jedenfalls toll, daß man so ein Gerät überhaupt mal in Aktion sieht! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sonstiges
    Hinzugefügt von:
    tholli
    Datum:
    7. Februar 2013
    Aufrufe:
    2.231
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden