RapidFire

Flower Basket Super Charged Firecracker (Knallkörper China-Böller B)

Artikel-Nr.: K009E; Zulassung: BAM-P II 0580; Hersteller: LKF (Made in Jiangxi); Importeur: Pyrotechnik Hamburg

Flower Basket Super Charged Firecracker (Knallkörper China-Böller B)
RapidFire, 12. März 2019
Kooikerfreund, Tinki, kingcarl und 17 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      CeBee
      Auf wann sind die denn genau datierbar? Pyrotechnik Hamburg ist bzw. war ja Hanke & Rickert..
      RapidFire gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mathau
      Echt der Hammer, was Du gerade an Raritäten "raushaust" :)
      Sind die denn wirklich "super charged"?
    • etea138
      Wirklich sehr interessant!
      RapidFire gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Extremspätzünder
      Was hast du denn da schon wieder ausgegraben.. Irre, noch nie gesehen...
      RapidFire gefällt das.
    • PyroFantasy
      MMn eines der schönsten Cover die es jemals auf dem deutschen Markt gab :good:
      RapidFire gefällt das.
    • RapidFire
      @CeBee Ich hätte die jetzt mal aufgrund der Verarbeitung der Knaller aus dem Bauch heraus in die zweite Hälfte der 80er geschoben. Können auch älter sein. Das Motiv an sich wird ja gerne den späten 70ern bzw. um 1980 rum zugeordnet.
      Das Verpackungspapier ist auf jeden Fall ein anderes. Es macht einen spröden Eindruck, füllt sich aber zugleich angenehm samtig an. So wie das violett schimmernde der Weco "China Knaller, groß mit der Hirtenszene" (wer sie hat kann sich das ja mal genauer anschauen) Leider scheint es wohl genauso "rissfreudig" zu sein.
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      BaerenundEukalypten
      danke für's teilen...
      RapidFire gefällt das.
    • dimpel_mind
      Was für ein wunderschönes Motiv.

      Wahnsinn was es noch für schätze gibt die irgendwo schlummern
      RapidFire gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      dimpel_mind
      Toll
      RapidFire gefällt das.
    • sortiment24
      Das ist einfach nur unglaublich ! Allein Front Label !
      RapidFire gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Tinki
      Also, ich habe exakt die Exemplare 1983 bei meinem damaligen Toto/Lotto-Schreibwarenladen erworben. Wann genau dieses Label erstmalig auftauchte, ist mir auch nicht bekannt. Es stellt für mich neben der Hirtenmotivszene das wohl schönste jemals erhältliche Label dar. Ich habe es mit hoher Auflösung eingescannt und mir ein kleineres Poster davon angefertigt.
      CaMa08 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Nah-Zoom
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    12. März 2019
    Aufrufe:
    396
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden