Silberhütte

FOLIEN Hexe

FOLIEN Hexe Warenzeichen: UHU (Eule) Hexerei mit Folien Anleitung: Das trockene Papier gut in Wasser anfeuchten, dreimal falzen, daß sich die beiden Seiten eng berühren und so in das Metallpapier wickeln. Zuletzt das Ganze in dünnes Papier (z.B. Zigarettenpapier) wickeln. Dieses Päckchen legen Sie auf den Sitz, den die Person einnehmen wird, mit der man einen Scherz treiben will. Nach 10-15 Minuten wird diese Person vom Sitz aufspringen wegen der Hitze, die sie an einem gewissen Körperteil spürt. Unter einem Vorwand kann man auch das vorbereitete Päckchen in den Gürtel eines Freundes stecken oder eine Wette gewinnen, indem man sagt, jemand sei nicht imstande, das Papier 15 Minuten lang fest in der Hand zu halten. Die Möglichkeit besteht, daß das Papier die Wirkung etwas später zeigt, aber man hat die Gewißheit, daß es niemals fehlgeht. Ohne Gefahr - verbrennt nicht die Kleider. Trocken aufbewahren!

Schlagworte:
FOLIEN Hexe
Silberhütte, 9. Dezember 2016
Pyromartin gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Was es nicht alles gab!

      Heutzutage undenkbar... :joh:
    • Rocket Man
      Weiß jemand, welche Chemie / Physik dahintersteckt?
      Oder anders gefragt: Wie geht das? ;-))
    • Pyromartin
      Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus das das Papier mit einem wasserlöslichen Salz getränkt ist das dann so mit dem Aluminium reagiert das Wärme abgegeben wird.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kleinstfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    9. Dezember 2016
    Aufrufe:
    1.868
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden