Silberblau

Fünf Pappröhren Knallkörper

Diese fünf "Pappröhren Knallkörper" verschiedener Hersteller sind alle im so Genannten "Premium Knallkörper - Bereich" angesiedelt. Die Nettoexplosivmasse liegt bei allen zwischen 5 und 6 Gramm Schwarzpulver. Die Verarbeitung ist nicht unbedingt Premium. Die Knallwirkung dafür schon, sie dürfte bei allen sehr nahe der in F2 zulässigen 120 DB auf 8 Meter Entfernung liegen. Der Honey Badger von Funke ist der einzige der fünf, welcher nicht in F2, sondern in P1 zugelassen ist. Somit darf er eine höhere Lautstärke in einer größeren Entfernung haben, als seine F2 Kollegen. Er dürfte aber auch um den 120 DB (+/- minimal) Bereich auf 8 Meter liegen. Den Namen "Böller" verdienen alle fünf nicht, weil sie eine komplett andere Bauweise haben, als klassische China Böller. Vom Preis her, ist keiner der fünf ein Schnäppchen. Vom P/L Verhältnis, in anbetracht der Knallkörper Anzahl in einer Packung liegt jedoch der Honey Badger ganz klar vorne.

Fünf Pappröhren Knallkörper
Silberblau, 30. Mai 2020
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knallzeug
    Hinzugefügt von:
    Silberblau
    Datum:
    30. Mai 2020
    Aufrufe:
    610
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2920px
    Höhe:
    2920px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G930F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:05:24 18:12:46
    Belichtungsdauer:
    1/50 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 160
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden