NightFlyer

Fund 2012 | Keller China-Böller C

Ich war letztes Jahr garnicht auf Raritäten-Tour (keine Zeit...), dennoch ist mir dieses "Schätzchen" ;) in die Hände gefallen: Ein Schinken Keller China-Böller C (aus der Zeit, als die C-Böller noch als beste aktuelle Böller Deutschlands galten, so um 2003) Ist zwar keine echte Rarität, aber dennoch richtig feine Teile. Die Böller sind sehr gut verarbeitet und haben eine extra dicke Wandung. Der Knall geht in etwa in die Richtung Kanonenschlag: unheimlich druckvoll! Schnipselgarantie! Das Backcover hat noch die grüne Schrift und die Angabe "Inhalt: 6 Stück". Ich denke mal, es müsste sich um die direkte Nachfolge der LIU-Charge handeln...

Fund 2012 | Keller China-Böller C
NightFlyer, 2. Januar 2013
sortiment24 gefällt das.
    • NightFlyer
      habe gestern noch ein paar getestet...scheppern ganz gut! ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Böllerfreak
      das waren wirklich klasse teile :)
    • Bewertung:
      5/5,
      starfighter
      Wilkommen im Club:

      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Wenn so die neuen Booster aussehen würden, noch ein bisschen mehr Satz rein und gut. Mehr wird doch eigentlich garnicht mehr verlangt!
    • Bewertung:
      5/5,
      knaller-fan
      Ja, die hatte ich auch noch um 2005 gekauft. Waren tatsächlich zu der Zeit die besten erhältlichen Chinaböller.
      Vor 3,4 Jahren hatte ich sie dann überaschenderweise in einem Ramschladen gesehen, sofort gekauft und wurde derbe entäuscht.
      Es scheint damals eine Ausnahmecharge gewesen zu sein.

      Ein Vergleich dieser guten C-Böller mit Boostern, oder Dynamitböllern wäre mal interessant. Ich kann jedenfalls bestätigen, daß die Teile damals teilweise mit den Weco Kanonenschlägen mithalten konten (zyl. vom Lidl, damals noch gut).
    • NightFlyer
      Ein Vergleichs-Video habe ich nicht, wir haben Silvester aber ein paar getestet -
      mit Abstand der lauteste Böller! Zu sehen hier, gegen Ende des Videos (bei 02:37):

      [youtube="HD | Knallsession mit alten China Böllern (Silvester 2013)"]iTlKfAT-FfM[/youtube]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von NightFlyer
    Hinzugefügt von:
    NightFlyer
    Datum:
    2. Januar 2013
    Aufrufe:
    3.178
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden