stoope1234

Fund 2012

Zufällig gefunden: 7x Super-Böller I 11x China-Böller B 1x China Böller A 3x Pyro-Cracker 3x Tip-Top 2x Weco Tornado Packungen

Fund 2012
stoope1234, 22. Dez. 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ja sag mal... wo warst du denn jetzt schon wieder am Rumgruschen? :)
    • Bewertung:
      5/5,
      chris05
      Voll geil was du da gefunden hast :)
    • Bewertung:
      5/5,
      China Cracker
      2 Tornado Packungen :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      Böller Freak07
      Das ist doch mal ein Fund und das noch in zeiten wo die Böller aussterben
    • Bewertung:
      5/5,
      XxPengxX
      ui! glückwunsch dani! stellst du noch detailbilder von den schinken ein? die sehen guuuut aus...
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Genial! Und dann auch noch so viel... :shocked:
    • Bewertung:
      5/5,
      Prinzrakete
      Ist ja echt der Wahnsinn, die schauen ja mal echt gut aus. Und diese Vielzahl, die Menge muss man erst einmal auf einen Schlag heutzutage finden!
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Die können noch ganz gut sein (sogar besser als ältere).

      Genau, bitte Detailbilder auch mit Chargenzetteln ;) Danke :)
    • stoope1234
      Also auf den Päckchen befindet sich oben links das alte Weco Logo.
      In der Produktbeschreibung ist dann das gezackte zu finden.
      Laut Packzettel stammen die Teilchen aus 2001. Die Packzettelnummer lautet:
      Super I : 8580211504811551
      B-Böller: 857011947774451
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Alles richtig gemacht! Die Wandung dürfte noch sehr stark sein und der Schwarzpulveranteil höher. Ich hatte damals um die Jahrtausendwende Weco-Böller, ich fande sie für die Zeit sehr gut, gegen die 97/98er-Charge Moog/Feistel kommen sie aber nicht an, aber das ist auch wieder eine andere Liga. Aber selbst das Cover ist es wert, würden aktuelle Weco-Böller besser sein, würde ich mir nur diese holen, da das Cover schon immer zu meinen Favoriten zählte. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Das dürften aber auch die letzten mit den gezackten Weco Logo sein, davon hatte ich auch mal etliche Päckchen verschiedenster Größen gehabt. Waren alle im Power Knall 2000 drin, welches ich mir immer gekauft hatte, da dort immer zahlreiche Päckchen Paket- und Lady Cracker drin waren. Die Böller waren alle sehr sauber verarbeitet, schön fest und ließen sich gut anzünden. Außer die D Böller, da wollte wohl die Zündschnur nicht so recht. Besonders hervorzuheben sind die Super Böller I, die waren die lautesten, dann die D und dann erst die Super Böller II. Die B Böller waren dagegen miserabel, lag wahrscheinlich daran, dass diese vom Hersteller SQ stammten, die anderen waren alle von China Dragon (CD).

      Egal, ich hoffe du hast Glück und es sind nur gute dabei, da kann dann Silvester kommen. Über ein paar Detailbilder würde ich mich übrigens freuen.
    • stoope1234
      Wie sollen die Detailfotos aussehen?
    • Red342Bull
      Wandung oben und unten und die Seitenansicht!
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Du hast alles richtig gemacht den Laden hätte ich auch leer gekauft
    • Bewertung:
      5/5,
      knaller-fan
      Ja, etwas neidisch bin ich auch. Böller aus dem Zeitraum von Weco, genau in dieser schönen Verpackung hatte ich damals auch, ist die einzige Kartonage, die ich als ebenbürtig zu der alten Seidenpapiervariante empfinde (optisch).

      Die Super 1 hatte ich leider nicht, aber die D-Böller und sie waren in der Tat noch anständig gerollt, gut verarbeitet und hatten einen recht guten Knall, jedenfalls im Vergleich zu dem heutigen Kram.
      Ich hätte auch zugegriffen :)

      Obwohl es schon traurig ist, daß inzwischen Böller aus dem 00 Jahrzehnt zu "neo-raritäten" werden ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      2001 war das Jahr, als ich das erste mal eigene Böller hatte. Damals kaufte ich u.a. 2 Päckchen Superböller II von Weco. die knallten leider schon schlecht. die D-Böller sind immerhin besser als heutige von Weco, aber nicht wirklich gut. Und bei den B-Böllern lag damals auch schon einiges im Argen.
      Bedenkenlos kann man bei Weco eigentlich nur die Chargen aus Mitte der 1990er Jahre kaufen. Da hab ich noch nie irgendwo einen schlechten Bericht gesehen, und ich hatte aus verschiedensten Quellen durchweg laute Böller mit ordentlicher Wandung. Die neueren mit Barcode aufm Päckel sind schon risikobehaftet, aber auch die alten mit altem Warenzeichen und ohne Telefonnummer können manchmal schwach sein, sogar die mit altem Corsair-Label. Also wiegesagt, bei Weco schwöre ich auf Mitte 90er Jahre :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von stoope1234
    Hinzugefügt von:
    stoope1234
    Datum:
    22. Dez. 2012
    Aufrufe:
    3.098
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden