1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pyro Hunter

Fund 2018: Super-Böller 2 Bo Peep Tiger Head (Herst. Y.L., Imp. G.R.)

BAM-PII-1141 Importeur Hersteller: Yuen Loong Hong Importeur: Georg Richter Superböller 2 mit dem Tiger Head Brand und einem Rot-Gelben Backcover. Die Beschreibung ist auf Deutsch und Französisch gehalten. Ich schätze das Päckchen auf Anfang 1980er Jahre. In dieser Ausführung ist mir kein zweites Päckchen bekannt. Gefunden 2018 in einem Laden auf einer selbstgebauten Schautafel (Bild in meinem Album). Der Zustand ist wie zu sehen ausgesprochen gut.

Fund 2018: Super-Böller 2 Bo Peep Tiger Head (Herst. Y.L., Imp. G.R.)
Pyro Hunter, 13. Jan. 2019
Mesk28, M.T., ronny5048 und 15 anderen gefällt das.
    • BaerenundEukalypten
      ultra fund...

      “kein zweites Päckchen bekannt“...:good:
    • Bewertung:
      5/5,
      BaerenundEukalypten
      6 sterne...
      Pyro Hunter gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Benni82
      Sehr schön was ihr da alles gefunden.
      Daumen hoch
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Sehr schönes und historisch wertvolles Päckchen!
      Anhand beider Artikelnummern (510 und 8585) sieht man klar, dass es sich dabei um ein für Weco von G.R. Hamburg importiertes Päckchen handelt. Ich denke dadurch steht auch auf dem Backcover die Gebrauchsanweisung auf französisch und deutsch, was sonst nicht so gemacht wurde. Unten steht für die Drucker auf chinesisch "deutscher französischer Text 6X1 Rückseite".
      Die BAM Nummer wurde 1981 erteilt, damals für Fire-Cracker B (6") (Kanonenschlag) und bereits Anfang 1982 auf Cannon-Cracker B, (6") (Kanonenschlag) umgeschrieben. Ich denke daher das dieses Päckchen von 1982/1983 sein muss, also eines der allerersten, die zu uns gekommen sind.
      Interessanterweise wurde der Anweisungstext in dieser Form (ohne Umlaute) bis Anfang der 90er verwendet.

      Eine Bitte hätte ich noch. Könntest du alle Päckchen der Schautafel auf allen Seiten einscannen oder zumindest fotografieren (zur Dokumentation der Herstellungsart)?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Pyro Hunter
    Hinzugefügt von:
    Pyro Hunter
    Datum:
    13. Jan. 2019
    Aufrufe:
    392
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3264px
    Höhe:
    3264px
    Kamera-Hersteller:
    JellyBus
    Kamera-Modell:
    iPhone 8
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:01:11 15:10:49
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden