Hanabi

Gebrüder Bock / "Diamant Feuerwerk"

Eine Rakete aus der Produktion der Firma Gebrüder Bock, Anfang der 60er Jahre. Diese Rakete stammt nicht aus dem Stammwerk in Berlin-Buchholz, sondern aus der Zeit, als Rudi Brandt die Firma in Trappenkamp wieder aufleben lies. Vertrieben wurden die Produkte unter der Marke "Diamant"

Gebrüder Bock / "Diamant Feuerwerk"
Hanabi, 30. September 2006
#Nyttårsaften1977# und Silberhütte gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Schön !
      Ich habe mal eine Comet-Rakete mit diesem Diamant-Treiber gesehen.
      Ist mit Trappenkamp der Ort in der Nähe von Bad Segeberg gemeint ?
    • Hanabi
      Hallo Thomas!

      Ja, genau das Trappenkamp ist es. Dort wurde auf einem Teil der alten Muna die Fabrik errichtet. Ein paar Jahre nach dem Kauf durch Comet wurde das Werk dann stillgelegt
    • FFpetarde
      Hallo Alex !

      Vielen Dank für die Antwort. :)
    • Halo
      Hatten die denn damals echt schon die gelbe Litze mit Draht, oder hast Du die da rein gesteckt?
    • Hanabi
      Hallo Halo!

      sorry für die späte Antwort. Nein, die ist da fest mit Anfeuerung eingesetzt, muß also original sein
    • Bewertung:
      5/5,
      #Nyttårsaften1977#
      Eine sehr schöne Rakete aus den 1960er Jahren und die Geschichte dazu finde ich sehr interessant. :good::):love:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Historisches
    Hinzugefügt von:
    Hanabi
    Datum:
    30. September 2006
    Aufrufe:
    2.368
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden