widofnir

Genfer Sirene (Heulfontäne)

Eine sehr grosse Heulfontäne mit der Bezeichnung "Genfer Sirene", produziert durch die Firma Hamberger. Die Pfeiffdauer beträgt ca. 30 Sekunden, das Satzgewicht ist mit 165 Gramm angegeben. Das Rohr aus Hartplastik, in welchem der Pfeiffsatz eingepresst ist, hat eine Länge von 20 cm. Ein Video werde ich hoffentlich noch nachreichen können, habe diesen Artikel selber auch noch nicht gezündet. :) ***** Nachtrag: nun mit Video -> siehe Kommentare

Genfer Sirene (Heulfontäne)
widofnir, 26. Juni 2015
    • Blitzcracker
      Satte 30 Sekunden, damit könnte man prima ätzende Nachbarn nerven:)

      Das müssen ordentliche Teile gewesen sein...
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Puhhh.....bestimmt fast Ø 30 mm Innendurchmesser? Der Ton dürfte schon etwas tiefer sein....Klasse! :joh:
    • widofnir
      Hallo ihr beiden, werde zu gegebener Zeit dann noch das Video nachreichen.

      @Blitzcracker,

      Die Teile sind neu erhältlich seit diesem Jahr. Nachbarn sind, denke ich, noch nicht in den Genuss davon gekommen... ;)

      @Bilsom,

      Ziemlich exakt 30mm Innendurchmesser, auch ich erhoffe mir, dass der Ton schön tief runtergeht! :joh:
    • widofnir
      Nachtrag: nun mit Video!

      Wir waren mehr als überrascht von dieser Heulfontäne, die brannte tatsächlich exakt 30 Sekunden... :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      meinereiner
      CoooooooooooooooooooooooooooooL!
    • widofnir
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    26. Juni 2015
    Aufrufe:
    2.556
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden