Mofafreund

Gerstenberger u. Eberwein Mod.63

Ein Sahnestück aus dem Hause EM-GE.

Gerstenberger u. Eberwein Mod.63
Mofafreund, 10. Februar 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      Farben im Himmel
      Meiner Meinung nach eine der besten SSW die es je gab !
    • Mofafreund
      Ich freue mich aufs testen ;-) Mir gefällt die Ausführung mit dem runden Lauf am besten, weil das mehr an eine Signalpistole erinnert.
    • Farben im Himmel
      @Mofafreund Ja, die "Runde" gefällt mir auch sehr gut. Hab "leider nur" die eckige Version. Wobei eine Mod 63 zu besitzen so oder so super ist :cool:
    • Mofafreund
      Ja das ist wirklich eine sehr ausgeklügelte Pistole ;-) Hab glaub im CO2 Forum die Fehlinfo gelesen, dass man sie nicht wie beispielsweise die RG3 entladen kann. Stimmt aber nicht, denn wenn man den Patronenauswerfer ausklappt, geht das! Richtig clever wie ich finde!
      westfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Guter Zustand, sehr schön auch dass Schachtel und Anleitung dabei sind. Könnte aus den 70ern sein.

      Mein Vater hat seine Ende der 70er gekauft, und das war schon die kantige Ausführung.

      Die halte ich noch immer in Ehren. Letztes Silvester habe ich nachmittags ein Magazin damit verschossen als SSW-Auftakt.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Tolles Fundstück. Wie ist der Schlossgang?
    • Bewertung:
      5/5,
      Steven
      Schönes Bild!

      Wie zerlegt man die eigentlich ?
      Habe auch so eine bekommen aber leider ist da dreck von locker 30 Jahren drinnen!

      Ich möchte den Lauf abbauen und reinigen, bekomme das aber leider nicht hin.
      Muss man dazu die Bolzen rausschlagen ?
      Und wenn ja, welche ?
      Grüße
    • Mofafreund
      @westfeuer Meinst du damit ob die Durchführung des Magazins funktioniert? Kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. Also rein mechanisch geht die Pistole einwandfrei. Schusstest steht noch aus.
      Gruß,
      Philipp
      westfeuer gefällt das.
    • Mofafreund
      @Steven Gute Frage! Mit dem Zerlegen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich habe aber bei den Kollegen vom CO2 Forum einen Thread dazu gefunden. Ich krame ihn später mal aus. Kann mich erinnern, dass da Bilder vom demontierten Lauf gezeigt wurden. Ähnlich zu der Perfecta G3.
      westfeuer gefällt das.
    • Mofafreund
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    SSW Sammlung
    Hinzugefügt von:
    Mofafreund
    Datum:
    10. Februar 2019
    Aufrufe:
    2.468
    Anzahl der Kommentare:
    10

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    6,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4608px
    Höhe:
    3456px
    Blende:
    f/4.5
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon PowerShot SX60 HS
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:02:10 22:43:22
    Belichtungsdauer:
    1/60 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    9.957 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden