widofnir

Hamberger Knallartikel

Knaller von Hans Hamberger, in der Schweiz erhältlich! Und auch für diesen Silvester musste ich mir ein paar holen ;) Schweizerkracher Nr. 1 (rechts): 1.3g Blitzsatz Schweizerkracher Nr. 2 (unten): 2g Blitzsatz Kanonenkracher Nr. 1 (oben): 4g Blitzsatz Donnerschlag Nr. 2 (links) 30g Blitzsatz Das beruhigende ist, dass alle noch aktuell produziert werden! Gerade die Schweizerkracher werden schon seit mehr als einem halben Jahrhundert in dieser Form produziert. Das Wissen um diese Artikel ging zum Glück nicht verloren...

Hamberger Knallartikel
widofnir, 20. Dezember 2013
Dobi und Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      Wahnsinn!
      :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      :shocked: !!
      Vorbildliche Qualität. So wie früher... :shocked: Das ist zu schön um wahr zu sein, aber es ist wahr. :D Wird der Hersteller vlt. auch diese Böller mit gekörntem Schwarzpulver für den Deutschen Markt anbieten? Herrlich! DICKES Lob an die Firma, die diese Prachtstücke herstellt. Hoffentlich bald auch in Deutschland. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Schön verarbeitung, nur ich dachte Bks wäre jetzt in der Schweiz auch Verboten. :blintzel:
    • widofnir
      Leider nein. Aber ich hoffe für euch dass Berckholtz etwas in diese Richtung plant! Tönt ja vielversprechend was man bis jetzt zu lesen bekam ;)

      Nein, zum Glück noch nicht...;)
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a .. die kleinen Schweizer sehen aus wie einer meiner 80er Lieblinge von Depyfag.... :)
    • Raketenwerfer
      Was kosten die Teile in der Schweiz? Wie viele sind in einer Schachtel? Wann kann man dort einkaufen und wann darf man dort feiern?
    • CannonCracker
      CH: 1. August und Silvester, oder? Irgendwo gab es hier mal eine Preisliste bzw. Internetseite mit Preisen.

      Aber die BKS-Knaller gab es doch nur mit einer Genehmigung für heimische Staatsbürger!?
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Sehr schöne Teile, bei den Schweizer Krachern werden Erinnerungen wach...
    • widofnir
      Auf folgender Seite findet man alles Nötige rund um die Knaller: http://hamberger.ch/pyrotechnik/pyrotechnik-polizei/knallartikel.html

      Die Knaller gibts nur mit einer Knallartikelerklärung, auf welcher genau vermerkt wird was gekauft und wann es verbraucht wird. Eine Kopie eines amtlichen Ausweises wird ebenfalls verlangt. Aber auch deutsche Staatsbürger kriegen die Teile, keine Sorge, so sind wir dann schon nicht :D

      Einkaufen kannst du das ganze Jahr, entweder gehst du direkt vorbei, oder du bestellst per Mail. Verbrauchen kannst du sie wie CannonCracker schon schrieb, nur an Silvester oder am 1. August, an allen anderen Tagen braucht es eine Bewiligung vom zuständigen kantonalen Amt, die du dann auch der Knallartikelerklärung beilegen müsstest.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    20. Dezember 2013
    Aufrufe:
    4.028
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden