hge-pyro

HK_Raketen_Pistole_78_offen

Nun habe ich auch endlich eine Signal bzw. eine HK Raketenpistole aus alten Behörden bzw. Bundeswehrbeständen im Kaiber 26,5mm mit dazugehöriger Tasche zum aufbewahren der Waffe und der dazugehörigen Munition. Alleredings darf die Tasche im zivilen Bereich nur zum aufbewahren der Waffe benutz werden, da man ja Waffe und Munition getrennt aufbewahren bzw. transportieren muss. Ich habe selbstverständlich eine WBK für diese Pistole, denn Illegaler Waffenbesitz ist eine schwere Straftat und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden. Illegaler besitz der Patronen im Kaliber 4 wird mit einer Strafe von bis zu 15.000€ bestraft und dem Verlust der Zuverlässigkeit für 8 Jahre. Munition ist bestellt und wird dann bald mal von mir hier reingestellt.

HK_Raketen_Pistole_78_offen
hge-pyro, 7. August 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Die ist nicht schlecht. Als ich SigPis noch gesammelt habe hatte ich auch je eine LP2 und eine RakPist auf meiner WBK. In dem Fall handelt es sich übrigens um eine Pistole der schweizer Armee.
    • hge-pyro
      Hallo, achso das die Waffe für die Schweiz war wusste ich garnicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
    • Kubimichl
      War auch nur zur Ergänzung gedacht. Der einzige Unterschied zum BW-Modell liegt in der Bezeichnung. Ansonsten sind die Teile baugleich. Und wenn ich mir heute wieder eine LP zulegen würde, ich würde genau diese nehmen (oder ein Modell Hebel aus dem I. WK). Ich kann Dir jedenfalls zu diesem Kauf nur Gratulieren. Da wirst Du bestimmt nicht entäuscht werden.
    • Bewertung:
      5/5,
      Zink-Fan
      Die Fallschirmleuchtpatronen und die Blitzknallpatronen sollen nicht schlecht sein.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      Wie immer schöne Bilder von dir , Kenne die H&K Sigi von meiner Bundeswehrzeit . Das geilste Waren die Fallschirm Patronen .
    • hge-pyro
      Danke für die Komentare, ja Fallschirm Signal Patronen habe ich bestellt in rot und gelb von jeder Farbe 2 weil die sehr teuer sind und erstmal 10 Blitzknall mit kurzer Reichweite 120m Steighöhe mit lauten Knall 170dB. Werde mir dann bei Gelegenheit noch ein Paar Signalpatronen besorgen in rot, grün und gelb.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    7. August 2008
    Aufrufe:
    3.177
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden