Feuerhase

IMG2785_6_7

IMG2785_6_7
    • PAmeR
      Das Motiv gefällt mir. Den Fokus hätte ich etwas anders gewählt, wirkt es unruhig.
    • Feuerhase
      @PAmeR meinst Du die Wolken am Himmel?
    • PAmeR
      Nein, das passt schon durch die lange Belichtung. Das rechte Haus mit den vielen Lichtern ist sehr scharf. Hätte es eher bei den beiden Reklameschildern. Eventuell auch mal die Uhr vom Kirchturm versucht, wobei das wohl das Licht nicht hergibt.

      //Nein, das mit der Uhr nehme ich zurück, das wirkt eigentlich so ganz gut. Leicht mystisch.
    • Feuerhase
      Sehr interessant, wie jemand sich mit meinem Bild auseinandersetzt.
      Ich habe mir eben in den INFORMATIONEN noch mal reingeschau, und mich gewundert wie lange ich meine Canon 40D schon habe. Das Foto habe ich 2010:10:22 22:06:06 gemacht, also schon ein paar Gründonnerstage her :)

      Damals war ich noch am Testen, ich habe mich von der Naturfotografie, über die Tierfotografie zur HDR-Fotografie und dann letztendlich zur Feuerwerksfotografie gesteigert.

      Die HDR-Fotografie ist in meinen Augen sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Ich habe damals Programme mit automatischer und manueller Zusammenführung von Bildern ausprobiert. Soweit ich mich erinnern kann, besteht dieses Bild aus 5 verschiedenen Bildern, die zusammengerechnet worden sind.

      Nichts desto trotz bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl wenn ich das Bild heute nochmal berechnen würde, würde es vielleicht schon anders aussehen.

      Gruß
      Feuerhase
    • PAmeR
      Interessant, relativ genau 10 Jahre alt das Foto.
      Bitte nicht falsch verstehen, mir ist das Foto aufgefallen, weil es mir gefällt. :)

      Meine Pentax ist leider seit einigen Monaten defekt. Seither liegt sie in der Vitrine. Habe dafür aber momentan keinen Nerv, daher dient sie nun als schöne Deko.
    • Bewertung:
      5/5,
      #Nyttårsaften1977#
      Das Motiv gefällt mir! :):good:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Test
    Hinzugefügt von:
    Feuerhase
    Datum:
    24. Januar 2020
    Aufrufe:
    614
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    913,8 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    853px
    Höhe:
    1280px
    Blende:
    f/6.3
    Kamera-Modell:
    Canon EOS 40D
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2010:10:22 22:06:06
    Belichtungsdauer:
    1000/100 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    17 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden