Silberhütte

Julius-Turm

Tischfeuerwerksetikett Julius-Turm Eisfeld/Silberhütte Ges.gesch. Jahrgang: um 1924-1930 Verwendungshinweis: siehe Bild MADE IN GERMANY Mit viel Glück bin ich an einen wunderbaren Schatz gekommen. Vor wenigen Tagen hielt ich ein ganz besonderes Sammlerstück in Händen. Es handelt sich dabei um ein Buch gefüllt mit ca. 400 Artikeletiketten und Packungsbeilagen aus der Blütezeit der Produktion von Eisfeld/Silberhütte. Auszüge aus diesem Sammlerwerk das seinerzeit von einer Frau zusammengestellt wurde, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Allen einen schönen 2ten Advent!

Julius-Turm
Silberhütte, 26. Dezember 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Einfach schön! Auf dem Juliusturm aus Stein (nicht auf der vollen Staatskasse....;)) habe ich schon mal Feuerwerk abgebrannt. Es ist ein schönes Gefühl wenn man mit dem dicken Schlüsselbund die schwere Tür aufschließt und die Wendeltreppe nach oben hoch schlurft....
      Ich wäre so gern - ein Kastellan! ....:p
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Vielfalt alter Feuerwerksbeschriftungen
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    26. Dezember 2011
    Aufrufe:
    1.083
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden