Silberhütte

Kanonenschlag mit Reibzündung

Kanonenschlag mit Reibzündung VEB Pyrotechnik Silberhütte Imitationsmittel der NVA und beliebtes Silvesterspielzeug. Unter dem Pappdeckel befindet sich der Reibkopf, der am selbigen (oben) mittels aufgeklebter Reibefläche gezündet werden kann. Im Detail rechts unten ist die Wandstärke und die Versiegelung des Endstückes zu sehen.

Kanonenschlag mit Reibzündung
Silberhütte, 5. Februar 2010
CeBee und Pyromartin gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      plus minus 2 Sek. Verzögerung ist bei einer Gesammtverzögerung von 5 Sek. schon enorm. Vor allem wenn es minus 2 Sek. sind ;):p
    • Bewertung:
      5/5,
      MissesNotsignal
      SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN, den will ich auch haben. :):):)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Jetzt seh ich den auch mal. Hammerbild!
    • Bewertung:
      5/5,
      pyro-ossi
      Den kannte ich auch noch nicht, schön schön
      Grüße
    • Ostberliner
      Was noch zu erwähnen ist, sollte es der Knallkörper sein den ich auch habe - dann ist unter der Pappkappe die Zündung im Holzkopf.


      Details folgen...
    • pyrocowboy
      habe ich niegesehen bei der NVA bei uns. gr. Thomas
    • Pyrodaemmi
      Doch, doch :) Den gab es reichlich...Selbst erlebt Anno Dezember 1989 Munilagerwache wie die Uffze das Zeugs Kistenweise (!!!) in den Privattrabi reingeladen haben...Für uns ist da nie was abgefallen aber die hatten bestimmt Spass....
      CeBee gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    5. Februar 2010
    Aufrufe:
    5.915
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden