Bilsom

Keller Sethos Feuerwerksbombe

Die Keller [B]Sethos[/B] Feuerwerksbombe sieht noch richtig nach Handwerkskunst aus (Tischlerhandwerk....;)). [B]BAM-PII-2012, Importeur: FKW Keller GmbH[/B]

Keller Sethos Feuerwerksbombe
Bilsom, 22. März 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      vb05
      man sieht die wie immer hochwertige befestigung vom Fuß mit schiefen Nägeln, die in 90% der Fälle nicht halten..
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro
      Immer wieder klasse, besser als Delaborieren.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Wieder super interessant!
      Und super Bild-Quali!

      Aber das nächste Mal bitte in Farbe!
      ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Dr. Bil Röntgen...son hat wieder zugeschlagen! Kaufanregende Argumente in Sachen Sicherheit des kleinen Silvesterzündler sind das gerade nicht......:)!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Was will man auch bei so "günstigen" Preisen erwarten? Das Bild ist jedenfalls wieder mal ein Knüller.
    • Bewertung:
      5/5,
      PTU
      Danke für diese neuartige Bereicherung.....
    • Bewertung:
      5/5,
      Alter Knaller
      Hmmmmmmmmmm...jaaaaaa Dr. BilsomRöntg......... wenn er so weitermacht bringt er noch manchen Hersteller unter "Qualitätsdruck" mit seinen "Durchblicken" hier..:p:p:p:pKönnten wir Dr. Bilsom nicht einen offiziellen Forschungsauftrag über "Feuerwerkskörperqualität " vergeben? :blintzel:
    • Bewertung:
      5/5,
      JAstro
      Auch wenn die Verarbeitung billig ist, stimmt doch zumindest der Inhalt. Und das ist mehr, als man von so manchem anderen Feuerwerkskörper behaupten kann.

      Super Arbeit, Bilsom!
    • Bilsom
      Hmm.....also sooooo schlecht finde ich die Verarbeitung nicht. Allerdings habe ich so einen Sethos auch noch nie geschossen. Aber die Standfuß-Befestigung hat den Transport zum Arzt, in einer Kiste, lose mit anderen Feuerwerkskörpern, ohne den Umkarton, sang- und klanglos überstanden......;)
    • f1restar
      Müsst Ihr da eigentlich an den Parametern drehen und mehrere Bilder machen, bis ein gutes rauskommt (Helligkeit), oder macht das die Röntgenkiste vollautomatisch?
    • STARFIRE
      Dr. Bil Röntgen könntest du auch mal die Diamond Bomenrohre und eine Weco Bombenraketen röntgen?
    • Bilsom
      @f1restar:
      Die Röntgenassistentin hatte das Gerät mit der Computersteuersoftware auf "Kinderextremitäten" eingestellt. Am Gerät selber konnte ich eine Beschleunigungsspannung von 40KV, 5mAs und 12 ms Ablesen. Die 40 KV Beschleunigungsspannung erzeugen laut wiki, gerade noch eine, als "weich" zu bezeichnende Strahlung. Wiki: Je weicher die Strahlung (niedrige kV-Werte), ein um so größerer Anteil der Strahlung wird vom Gewebe absorbiert. Dadurch werden auch feinste Gewebeunterschiede auf dem Röntgenfilm sichtbar gemacht. Das Gerät arbeitet mit einer Röntgenspeicherfolie welche anschließend ausgelesen und dabei digitalisiert wird. Ich müsste eigentlich ab und zu mal an den Werten rumprobieren, jedoch ist meistens dafür keine Zeit....

      @STARFIRE:....ja.....läuft....;)
    • f1restar
      Danke für die ausführliche Info Jens! Das heißt auch, es wird nach wie vor auf Film fotografiert und dann gescannt?
    • Bilsom
      Hallo f1restar....das mit der Röntgenspeicherfolie funktioniert wie hier in Wiki beschrieben.

      @STARFIRE:
      Hier ist nun auch ein Diamondbombenrohr durchleuchtet worden:
      [​IMG]
    • f1restar
      merci, die Wiki hatte ich schon gelesen aber wieder mal so schnell, dass ich die Wiederverwendbarkeit übersehen hatte und dachte, es wäre eigentlich ein Film. :)
    • dassamba
      Bitte beachtet, dass das eine 2D Darstellung von dem Gegenstand ist. D.h., dass die beiden Nägel nicht zwangsweise so nah beieinander sitzen müssen, sondern an durchaus sinnigen Positionen sitzen können. Die Aufnahme von oben verfälscht die Darstellung...
    • Bewertung:
      5/5,
      feuerwerksfreak15
      scheint doch ne dicke große kugelbombe drinnen zu sein
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    22. März 2011
    Aufrufe:
    4.657
    Anzahl der Kommentare:
    17
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden