1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

mondfeuer

Knall und Leucht für den Tag und Abend 2018

Der alten Zeiten wegen und weils halt auch Spaß macht, hier mein diesjähriges kleines Arsenal für den Silvestertag und -abend. Viel werde ich vom Tag nicht mitkriegen, da ich selbst im Ladenverkauf stehe, aber so gegen 7 oder 8 abends wird eine gepflegte Zündelrunde eingelegt, damit ich mich in meiner neuen Nachbarschaft (bin umgezogen) mal ein wenig einführen kann. Bin schon gespannt, wie die Reaktionen ausfallen. Das Jahr ist schon fast wieder rum, schnell isses gegangen, man kommt vor lauter Lauter nicht mehr richtig zur Ruhe. Ich genieße daher die Stunde, die es braucht, das pyrotechnische Abendmenü zusammenzustellen und abzulichten, da fühle ich mich wieder ein bißchen wie früher am Abend des ersten Verkaufstags. Schöne Zeiten. Auch wenn ich nicht mehr viel im Forum unterwegs bin, hab ich die guten Leute unter euch nicht vergessen. An dieser Stelle viele Grüße von mondfeuer und seiner Tine, immer schön Pulver trocken halten und Silvester lecker zündeln!

Knall und Leucht für den Tag und Abend 2018
mondfeuer, 17. Nov. 2018
Snajdan, H&CFireworks, widofnir und 20 anderen gefällt das.
    • adi
      Schönes Sortiment..….und falls du doch nicht dazukommen solltest zu Zündeln......ich übernehms natürlich für Dich/Euch.....….is doch Ehrensache.....:):D
    • mondfeuer
      Sehr aufmerksam von dir, ich werds mir überlegen :D
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Viele Grüße zurück, ich werde unsere gemeinsamen Silvesterabende auch nie vergessen.

      Habt Ihr Euch gut eingelebt?
      mondfeuer gefällt das.
    • mondfeuer
      @sureshot Da denke ich immer wieder dran. Schade, daß die Zeiten nicht mehr sind, wie sie waren, auch was die neue Örtlichkeit betrifft. Wir haben uns zwar daran gewöhnt, aber die 17 Jahre im altern Haus kann man nicht so einfach abschütteln. Was haben wir für geile Parties gehabt!
      adi, sureshot und westfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Ein Lebenszeichen mit einem Blumenstrauß hochwertigen Feuerwerks. :) Schön, dass Du schreibst und nach wie vor Lust auf eine kleine Abendrunde hast.
      @sureshot und @mondfeuer 's legendäre Videos. Z.B. der alten Moog Blinkfeuer mit Pfiff in der Ratter-Version:rolleyes::)
      mondfeuer und sureshot gefällt das.
    • mondfeuer
      Jau, ich hab immer noch voll Bock auf das Abendzündeln, das lasse ich mir nicht nehmen.
      .
      Die Videos waren schon cool, hat halt 'nen Haufen Arbeit gemacht, wars aber wert.
    • Mr. Botte
      Hab Spaß Boris, sieht zumindest danach aus.
      Ich mag diese Bilder mit bedacht ausgesuchter Artikel welche dennoch eine gewisse Ruhe und Genügsamkeit ausstrahlen.
      Beste Grüße ;)
    • Pyro-Dan
      Auch von mir viele Grüße und auch ich wünsche dir eine tolle Genuss-Stunde mit dieser feinen Auswahl.
      Die Tage stelle ich auch mein kleines "oldschool-Sortiment" für den Vorabend zusammen. Würde ich mir auch nie nehmen lassen.
      Lasst uns alte Knacker diese Tradition nicht einschlafen lassen :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Super Auswahl - viel Spaß beim genussvollen Zünden
      mondfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a...sieht nach viel Spaß aus . Von mir beste Grüße auch an die Tine.:)
      mondfeuer und sureshot gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      Herzlichen Dank für dieses schöne Arrangement! Spitzenauswahl.
      Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Genuß dieser hochwertigen Artikel!
      mondfeuer gefällt das.
    • adi
      Wenn ich mir das so überlege.....-ich hab heuer auch die 50 geschafft-....ich werde ned Jünger...meine Raris auch ned….und irgendwann geht vielleicht auf beiden Seiten nix mehr.....und seit meiner Scheidung hab ich eh gelernt loszulassen ( teils müssen)......da wird ich wohl ab heuer auch eine MEGA GEILE GENUSS ZÜNDLER RUNDE einläuten......:):):D:D
    • mondfeuer
      Danke, Leute.
      .
      Raritäten gibts bei mir nicht (mehr), nur noch schöne Sachen zum Zünden. Das Sammeln und Aufheben ist nix für mich, Anzünden macht mir entschieden mehr Spaß, auch wenn das Zeug hinterher weg ist. Was solls, das letzte Hemd hat keine Taschen, wie man so schön sagt, mitnehmen kannste den Krempel nicht, also wieso nicht jetzt genießen und in Ehren verfeuern.
    • Elias.pyro
      Sehr schöne Zusammenstellung. Da sind ein paar Sahnestücke dabei :) Viel Spaß wünsche ich dir
      mondfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Wischmob
      The same procedure as every year, Boris :D.

      Schöne Auswahl mit speziellen Charme. Wenn du dein Zündel-Potporri Bild im Album veröffentlichst weiss jeder was los ist.
      Wir sehen uns ;).
      mondfeuer gefällt das.
    • mondfeuer
      Letztes Jahr habe ich mit der Tradition gebrochen, das war ein schlimmes Jahr und ein scheußlicher Jahreswechsel... deshalb fühlt es sich heuer umso besser an, wieder an die alten Gewohnheiten anzuknüpfen. Jetzt müssen nur noch die Nachbarn mitspielen und alles ist gut.
      .
      Freu' mich schon sehr auf die Zündelei, würde am liebsten jetzt gleich rausrennen und rumballern... :)
      Kalko, adi und Elias.pyro gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Sternenparade
      :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    17. Nov. 2018
    Aufrufe:
    689
    Anzahl der Kommentare:
    17

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    9,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2018:11:17 21:58:11
    Belichtungsdauer:
    1/25 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 250
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden