Meteor

Knallrakete Blitzknall (2)

Knallrakete Blitzknall Warengruppe 2 Hersteller: VEB Pyrotechnik Silberhütte

Schlagworte:
Knallrakete Blitzknall (2)
Meteor, 13. März 2003
    • Bewertung:
      3/5,
      Tom Engelhardt
      Was mich mal interessieren würde: bei allen Bildern von DDR-Raketen sieht man keine Zündschnur. Wurden die Reibfläche gezündet? Oder sind das Ausstellungsstücke?

      Grüße,

      Tom
    • Meteor
      Hallo Tom,

      die "späteren" DDR-Raketen hatten keine ungedeckte Stoppine mehr. Statt dessen hatte man quasi eine Anzündpille, die teilweise aus grauen Nitrocellulosekörnchen bestand. Also alles "echt" .

      Grüße
      Meteor
    • Tom Engelhardt
      Aha!

      Man lernt nie aus :).
    • Harlekin77
      Hallo Leute! Hab mal ne Frage. Ist der Knall von der Rakete etwa vergleichbar mit der Turbo-Salut?
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Die Kampfgruppenrakete der DDR, wirklich eine der besten Knallraketen die es gab.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Meteor
    Hinzugefügt von:
    Meteor
    Datum:
    13. März 2003
    Aufrufe:
    2.595
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden