foto-blasko.de

Kölner Lichter 2004

Es handelt sich hier um eine Komposition aus 10 Einzelbildern. Das Gesamtpanorama hat eine Auflösung über 12.000 x 4.000 Pixel. Das Kölnpanorama besteht aus 5 Einzelaufnahmen und jeder Feuerwerkskörper aus einer Einzelaufnahme. Jeder Feuerwerkskörper wurde, angepasst an Leuchtkraft und Geschwindigkeit, individuell mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert. Die Spieglungen im Rhein wurden nachträglich ins Bild einmontiert. Mit freundlichen Grüßen Ralf Blasko

Kölner Lichter 2004
foto-blasko.de, 19. Januar 2005
    • Bewertung:
      5/5,
      Chr1987
      Sehr schön, perfect - mehr gibts nicht zu sagen
    • foto-blasko.de
      @Chr1987,

      danke für die Blumen :)

      MfG
      Ralf
    • Bewertung:
      5/5,
      Thorin
      so schön ist Köln ja gar nicht - und erst recht nicht "vun dä schäl sikk us"

      Der Fake ist gut gelungen - nur die Effekthöhen der Bomben scheinen mir z.T. zu gering. Eine Solche Ansicht ist aber in Natura auch deswegen nicht möglich, da die Kölner Lichter ja vom anderen Ufer (ungefähr von da wo der Fotograf steht) - aus geschossen werden - die Bomben können also niemals so schön am Dom zerlegen....
    • foto-blasko.de
      @Thorin,

      ich stimme dir zu. Wie schon in der Bildbeschreibung erläutert. Es ist eine Montage.
      Das Bild ist als Desktop-Hintergrund konzipiert. Damit viel Platz für die Icons ist, habe ich mächtig viel Himmel gelassen :)

      MfG
      Ralf
    • Bewertung:
      5/5,
      boom_bamm12
      Was hast du für ein Bildbearbeitungs programm?
    • foto-blasko.de
      @boo_bamm12
      Kamera Canon 1Ds mit entsprechenden Objektiven.
      Ich arbeite seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
      Mehrere Stunden täglich :)

      MfG
      Ralf
    • boom_bamm12
      Aha
      dann kannst du das ja auch ;)
    • powerfluse
      du bist in der fotocommunity,richtig;)?!
      hab das oder ein änliches foto(pano?!)von dir mal hier gepostet.ist nämlich echt klasse.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von foto-blasko.de
    Hinzugefügt von:
    foto-blasko.de
    Datum:
    19. Januar 2005
    Aufrufe:
    2.773
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden