DS667

Kometenraketen warten auf den Start

Kometenraketen warten auf den Start von der Abschussrampe ! Das war ein Anblick.

Schlagworte:
Kometenraketen warten auf den Start
DS667, 26. Februar 2004
    • Bewertung:
      4/5,
      Silberkomet
      kann ich gut verstehn. ging mir nicht anders.
      was macht denn die streichholzschachtel oben links?:)

      chris
    • DS667
      Hi Christian,

      mit diesen Sturmzündhölzern(Bengalholz, weiß aus Riesa) haben mein Bruder und ein Kumpel die Raketen immer zu zweit angezündet. Damit es schneller ging.
      Seltsam fand ich damals nur, dass die Raketen nachdem sie gerade starteten plötzlich nach links oder rechts abdrifteten.
      Ich freu mich schon riesig, denn heute Abend um 21:00 Uhr findet bei uns in Dessau anlässlich des Kurt Weil Festes ein Feuerwerk statt. Hab die Kamera schon bereit gemacht. :)
    • Dragonfire
      Inzwischen dürfte das Feuerwerk vorbei sein. Hast Du gefilmt? Dumme Frage - klar hast Du gefilmt... :wink:
      Was den bevorstehend Start der Kometenraketen angeht - war DAS die Vorbereitung zu Deinen Vid's zum DDR-Feuerwerk?? Könnte ich mir stundenlang reinziehen. Auch wenn die Raks ein bisserl abdriften - man könnte meinen, das war so beabsichtigt. :p
    • DS667
      Bin gerade vom Feuerwerk zurück und ich muss sagen es war mal wieder ein Erlebnis. Die Aufnahmen sind auch ganz O.K. geworden. Lustig war das sie am Anfang 7 Pyro Blinker in Reihe synchron gezündet haben. Das hat mich gleich wieder an mein DDR Silvesterfeuerwerk erinnert. :)

      Du hast übrigens Recht mit dem Start der Kometenraketen. Das war die Vorbereitung wo ich noch letzte Anweisungen an meinen Bruder und Kumpel gegeben habe, wie sie zünden sollen. Ich bin danach 30 Meter weiter zur Kamera gelaufen und habe dann gefilmt. Die beste Rakete war für mich die Silberschweif ! Einfach herrlich wie sie sich so gold mit Silberschweif in den Himmel schlängelt. Und dieses Zischen immer einfach genial. Und dann dieser herrliche dumpfe Knall booomm. :) Schade das es die nicht mehr zu kaufen gibt !!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    DDR Feuerwerk (Bilder)
    Hinzugefügt von:
    DS667
    Datum:
    26. Februar 2004
    Aufrufe:
    1.532
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden