YouDidntWantMe

Kometenraketen

Hallo hier haben wir ein Bündel Kometenraketen der Vorgänger der Tornado

Schlagworte:
Kometenraketen
YouDidntWantMe, 1. März 2003
    • YouDidntWantMe
      hallo bei diesem Bild kann man wunderbar erkennen wie das Bündel zusammen gehalten wird, oft wurde diese Stelle verwendet um das Fertigungsdatum festzuhalten und wie man hier gut erkennen kann war dies 1986 wahnsinn oder?

      GRUSS
    • Silberkomet
      hallo j.

      ist schon interessant, wie die Raketen gebündelt wurden. Immer in 10-er Bündel verpackt. Ich kann mich noch erinnern, da war ich noch ein kleiner Bub und ich bin am Vorabend des Verkaufstags am Schaufenster stehen geblieben. Dort habe ich gesehen, wie die Verkäuferinnen alles für den Verkauf vorbereitet haben. Dort lagen auch ein riesiger Haufen an Bündeln von Raketen und im Regal die Fontänen und Standgeräte usw.

      silberkomet :)
    • YouDidntWantMe
      tja mein alter war noch nicht so fort geschritten, ich weiss noch wie ich immer ältere gefragt habe ob sie mir was kaufen das musste ich dann immer teilen die Hälfte an die jenigen die so nett waren mir was zukaufen und der rest an mich, einmal weiss ich noch da habe ich einen alten Mann gefragt ob er mir ne Schachtel Peng kauft, und er stimmte zu, gierig stand ich mit Freunden vor dem Schaufenster und warteten sehnsüchtig auf die Knaller, die Verkäuferen muss es jedoch bmerkt haben und ist vielleicht bei dem eigenartigen Mann auch stutzig geworden jedenfalls kam er wieder raus und brubbelte das er sie uns nicht gleich geben kann, im zuge des brubbelns marschierte er an uns vorbei und lies uns links liegen, wir folgten ihm wenig später und tatsächlich wir waren stolze besitzer einer Schachtel Peng, im Verlauf des Tages knallte ich den ein oder anderen bis ich an eine Baustelle kam mit einem riesen Rohr, und ich warf einen Peng hinein es gab einen ohren betäubenden Lärm und promt kam die Polizei, das Auto (es war ein Lada mit den runden Frontscheinwerfer) bog von der Straße ab und rauschte mit einem Affenzahn auf den Bürgersteig und sie stiegen sofort aus, das Rohr qualmte vorsich hin.
      Nun das Ende dieser Geschichte war das ich den Rest der Schachtel abgeben musste...

      Anno 1988 ich war 9 jahre alt ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberkomet
      ich kann mich auch noch an eine situation erinnern. es war der erste verkaufstag und ich stand um 5.30 uhr mit meiner mutter in der schlange. jedoch hatte ich nur nen schlafanzug an und nur ne jacke und ne hose drüber. nur weil ich so verrückt nach diesem zeugs war bzw. bin. oh man, wieder zu hause angekommen, betrachtete ich mir stündlich die gekauften artikel und ich war froh als endlich silvester war.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Hallo Silberkomet - ging mir nicht viel anders...
    • YouDidntWantMe
      Diese langen Schlangen vor den Läden ist mir aus meiner Kindheit nicht mehr so sehr in Erinnerung, ich denke das hat auch viel Berlin zutun. Wenn da mal 10 leute vorstanden war das normal aber ich denke ihr erinnert euch an andere Dimensionen, da gab es längere Schlangen jeden Samstag beim BÄCKER, die ganze Straße runter.
    • cashfloh
      Also ich kann mich sehr gut an die Schlangen auch in Berlin erinnern.

      In den Neubaugebieten wurde meistens aus den Eishäuschen an der Kaufhalle herausverkauft und
      da konnte man regelmäßig laaaaaaange Schlangen beobachten ...
    • Bewertung:
      5/5,
      Giorgio76
      Top. Schönes Bild. Kann mich noch gut an die Teile erinnern.:)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    YouDidntWantMe
    Datum:
    1. März 2003
    Aufrufe:
    3.059
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden