NightFlyer

L "guter" Leuchttaler, R "schlechter" Leuchttaler

Die ganze Sache erinnert mich ein Bisschen an den Vergleich zwischen den (doch sehr unterschiedlichen) StarKids... Also: Wir haben vor ein paar Monaten bei eBay ein paar Displays Leuchttaler (Keller®)gekauft. Guenstig, aber NICHT gut! Die Dinger entpuppten sich als grosser Fake: Die blitzen kaum noch, brennen hoechstens ein Drittel der Zeit der alten Leuchttaler, viel mehr eine grelle Fackel als ein gleichmaessiges Blitzen. Ein Video mit dem direkten Vergleich ist schon in Arbeit...

Schlagworte:
L "guter" Leuchttaler, R "schlechter" Leuchttaler
NightFlyer, 10. Mai 2006
    • jenkas
      hi. ja ich hab an silvester mir welche bestellt, die waren auch absoluter müll...haben nicht lange gebrannt und nur alle 2 sek kurz geflackert...also nicht durchgehend wie die alten...
    • Lemmy
      Unterschiedliche Größen sind scheinbar Fertigungstoleranzen, das habe ich schon zu den "guten Zeiten" erlebt, auch momentan sind die Größen sehr schwankend, die Qualität ist jedoch völlig inakzeptabel.
    • Bewertung:
      4/5,
      beli
      Ich hab auch mal sone, mal solche, hatte aber erst 4Displays. Das erste war gut, das zweite schlecht, das dritte und vierte perfekt. Ich denke, das liegt an mangelnder MItarbeiermotivation ;)
    • jenkas
      und letztes jahr hatte ich schon wieder die schlechten
    • Bang Shooter
      Und Demnächst bei meiner Bestellung und meinem Einkauf zieh ich die Folie ab und schau erst mal auf die Größe des Inhaltes um auch sicher zu sein das alles so klappt wie Ich es mir vorstell ...;-)))
    • Struppi
      Hab auch so ein verkorkstes Display hier stehen. Wenn die angegangen sind blitzen sie zwar ordentlich und lange, aber halt nur WENN sie angegangen sind. Von den bisher getesteten waren ein Drittel Blindgänger *grml*
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzschlag
      Interessant.Kannst du mal eine Angabe in mm machen zum Vergleich?
    • unkrautEx
      Ich hatte mit den Leuchttalern ein bissl rumexperimentiert:
      Was ihr beschreibt: schlecht angehen und dann brutzeln: zu feucht - viel :shocked: zu feucht.
      Normal blinken sie so ca. 1 mal pro sec. Knackig durchgetrocknet ca. 3 mal /sec.
      Tuqqerdose (irgendwas dichtes halt) + ne Schippe Kiesel(Silica) gel, Leuchttaler rein und ein paar Tage warten.
      Ich hatte sie nur moderat angefeuchtet (max.10 Gew.% und auch nicht wochenlang so gelagert) - aber es war nach dem Trocknen alles wieder gut :)
    • NightFlyer
      inzwischen hab' ich noch eine dritte Version der Leuchttaler bei mir im Schrank. Noch laenger als die Linken auf meinem Bild und mit einer sehr dicken, stabielen ViscoLunte, beinhahe unverwuestlich...die blitzen auch relativ gleichmaessig.
    • Pyro-Dan
      Da scheint es ja doch auch etwas Glückssache zu sein ob man eine gute charge erwischt.
      Schade, dass ich kein Video von dem KL.I Geburtstags-(Regen-)-FW kürzlich habe.
      Da hatte ich eine Front aus drei Brettern mit jeder Menge Leuchttalern drauf, und die blitzten dass es eine wahre Freude war. Der ganze Abbrenner war hell und das Leuchten so grell, dass man kaum hinschauen konnte :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von NightFlyer
    Hinzugefügt von:
    NightFlyer
    Datum:
    10. Mai 2006
    Aufrufe:
    2.372
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden