sureshot

Ladycracker - Kanone

Diese kleine Kanone ist anscheinend speziell für einzelne Ladycracker vorgesehen.

Ladycracker - Kanone
sureshot, 17. Dezember 2017
Dir, Ursel, Kubimichl und 5 anderen gefällt das.
    • Koala
      Ja! So ein ähnliches Gerät hatte ich früher auch, das war einfach nur toll!
    • Bewertung:
      5/5,
      LaBombaFreek
      Wie geil ist das den?! :eek:
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Endlich sehe ich mal diese Kanone... klasse Bild!
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      ...
      Super! Genau die hatte ich als Kind auch.

      Mein Opa hat sie mit mir zusammen "geladen und bedient" und auf der großen, gepflegten Pappe als Unterlage, auf der normalerweise meine Mutter ihre schönen Puzzles zusammenbaute, abgefeuert.

      Ergebnisse:

      1.) Ein schöner, schwarzer Schmauchfleck auf der Pappe, in dem sich sogar die Umrisse des Kanonenunterteils erkennen ließen.

      2.) Eine saure Mama - war doch ihre Puzzle-Unterlage jetzt leicht angekokelt.

      3.) Ein grinsender Opa, der alles nicht so schlimm fand.

      4.) Ein kleiner, begeisterter Rocket Man, der das Ganze mehr als 40 Jahre lang nicht vergessen hat.... :)

      Damals hat sich die Kanone übrigens etwas später in eine Pfütze geschmolzenes Metall verwandelt und somit ihr Leben gründlich ausgehaucht. Durch Lady-Cracker?! Mitnichten.... Sondern durch eine durch den Lauf gesteckte und angezündete Wunderkerze... Dafür war das Kanonenmaterial definitiv nicht hitzebeständig genug... :)

      Schön, dass ich vor ca. 2 Jahren über das große Online-Auktionshaus mit 4 Buchstaben wieder an ein Exemplar dieser für mich bedeutsamen kleinen Kanone herankommen konnte!

      Auf die Langzeit-Erinnerungen!
      Euer Rocket Man
    • Kubimichl
      Die hab ich auch hier stehen. Auch ich kannte sie aus meiner Kindheit. Bei mir liegen die gelben "Pfenningskracher" dabei.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knaller
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    17. Dezember 2017
    Aufrufe:
    2.427
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,6 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2976px
    Höhe:
    2977px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    WAS-LX1A
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2017:12:17 13:04:40
    Belichtungsdauer:
    5141000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 50
    Brennweite:
    3.83 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden