Kubimichl

Lauflose Fliegerleuchtpistole System Eisfeld

Ich habe heute auf meinem Rechner diese Bilder gefunden. Die Pistole befand sich vor vielen Jahren in meiner Sammlung. Seinerzeit hatte ich eine rote WBK (Sammlerwaffenbesitzkarte) für Signal- und Leuchtpistolen. Dieses Schmuckstück ist eine echte Rarität. Es handelt sich um eine so genannte lauflose Fliegerleuchtpistole System Eisfeld. Die Patrone wurde in die Klappe oben eingelegt. An der eingelegten Hülse, die die Treibladung beinhaltet, hin der eigentliche Leuchtkörper, der gut und gerne die Größe einer Getränkedose 0,33 l hatte. Ein Bild der Patrone habe ich leider nicht mehr, aber unter diesem Link ist ein Exemplar zu finden: http://www.patronensammler.de/images/2006.09.01.JPG. Die ist fast noch seltener, als die Waffe selbst. Es tut mir Leid, dass die Bildqualität bei allen Bildern nicht die beste ist, die Fotos stammen noch aus der guten alten analogen Zeit und wurden vor vielen Jahren eingescannt.

Lauflose Fliegerleuchtpistole System Eisfeld
Kubimichl, 25. Januar 2019
Soldat4215, sureshot, M.T. und 2 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mofafreund
      Ein Traum!
    • Pyromartin
      Hallo,
      obwohl ich kein Waffensammler bin, hätte ich dieses wunderschöne Stück liebend gerne. Ich glaube aber, das ich sie mir nach heutigen Sammlerpreisen, nicht leisten könnte. Und, da will man ja auch noch die dazugehörige Patrone haben. Wahnsinn !
      Kubimichl gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      @Kubimichl Das ist ja interessant. Aufgrund des fehlenden Laufes auch ein waffenrechtlicher Grenzfall? Unter die Definition einer Schusswaffe dürfte sie ja kaum fallen, oder?
      Kubimichl gefällt das.
    • Kubimichl
      @sureshot: Danke. Ich hatte sie in der WBK. Aber eigentlich solltest du Recht haben.

      Anderseits, nimm das Heckler & Koch Gerät. Das hat auch keinen Lauf, braucht aber PTB um frei besessen werden zu dürfen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    25. Januar 2019
    Aufrufe:
    1.133
    Anzahl der Kommentare:
    4

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    19,7 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    566px
    Höhe:
    382px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden