Pyro Pepe

Leichte Schutzausrüstung

Für Silvester und Klasse II Feuerwerke meistens völlig ausreichend: Leichte Anstoßkappe, Petzl Tikka XP Kopflampe, Proxxon Microflam-Brenner MFB/E, Schutzbrille, Leichte Ohrstöpsel und Anzündlichter.

Leichte Schutzausrüstung
Pyro Pepe, 17. April 2008
    • Raketenchali
      Brille und Hörschutz? brauche ich nicht zu Silvester.
    • Pyro Pepe
      Wenn du meinst....:dontthinkso:..... sind schließlich deine Augen und deine Ohren. Wenn du so ein "cooler waschechter Kerl" bist, dann mach was du willst......wenn du dann einen Funken ins Auge bekommst oder dein Hörvermögen nachlässt, darfst du dich aber nicht beschweren oder rumheulen. Ob ein Arzt dir dann noch helfen kann ist fraglich.

      Du hast vermutlich noch nie ein richtiges Klasse II Feuerwerk geschossen und weisst nicht, wie es ist zwischen reihenweise Batterien zu hocken und diese per Anzündlicht anzuzünden. Der Sicherheitsabstand für den Hobby-Pyro ist da sehr gering und das Abschussgeräusch einer Batterie würde ich schon als unangenehm, fast schon schmerzhaft laut bezeichnen. Vergessen darf man auch nicht die Funken und den ganze sonstige Dreck (z.B.Pulverreste), der bei jedem Schuss einer Batterie durch die Luft fliegt......sowas will ich nicht ins Auge bekommen. Es gibt viele, die auch mit ihrer Schreckschusswaffe ohne Gehörschützer schießen, aber das schädigt das Gehör sehr.

      Lieber auf Nummer sicher gehen und "uncool" aussehen, als sich selbst irreversibel zu schaden. Meine Meinung.
      Gruß
      Tobi
    • Psychorosi
      Gebe dem Pepe vollkommen recht!

      Vor 2 jahren habe hab ich ohne Schutz geschossen, per Elektro aus 15meter entfernung, da kam schon einiges runter, und viel in meine Augen, vorallem das Schwefelzeugs was an den Fetzen klebt. Dann kann man noch schön das Feuerwerk mit tränendes Augen betrachten,toll!!!

      Letztes jahr dann mit Helm und schutzbrille!

      Wenn wir Consumentenvuurwerk schiessen ( silvesterfeuerwerk ) dann haben wir auch die volle kleidung an. So eine Batterie kann immer mal neben dir hochfliegen!

      Sicher ist Sicher
    • Dexter
      Naja das ist reine Ansichtssache , und hat auch nichts mit echten Männern zu tun . Ich stand von meinen 12 Belis 10 Meter entfernt und bekam auch einen Asche/Teile regen ab . Aber das ich dann heulend da stand war nicht der Fall . Es ist jeden selber überlassen wie er sich in der Silvesternacht schützt . Aber dann sollte man auch so Human sein und andere ihre Meinung respektieren . Und zum SICHER IST SICHER dann sollte man im Alltag auch eine Schutzbrille tragen , es könnte ja einen eine Biene ins Auge fliegen (Ironie)
    • hge-pyro
      Hallo,

      also ich kann dazu nur sagen, wer seine Augen und Ohren und somit zwei sehr wichtige Funktionen, wie das hören uns sehen nicht reskieren will der sollte auf jeden Fall Augen und Ohrenschutz tragen. Denn es reicht nur ein klitze kleiner Funke aus um das Auge für immer zu zerstören und dann denkt man sich später auch oh je hätte ich man ein Visier gehabt. Aber sicher bleibt es jedem selber überlassen.

      Viele Grüße
      Hans
    • Psychorosi
      Jaja, ein "echter Mann" schiesst ohne Schutzbekleidung, und ein richtig "echter Mann" schiesst nackt wa?

      So ein Schwachsinn, was hat denn der Schutz der Sinne mit "echten Männern" zutun!

      JaJa die "echten Männer", hehe! Die dann mit 60 nen Hörgerät am Ohr haben!

      Wenn wir ein Feuerwerk haben , dann stehen wir meistens nicht weiter als 1m von der Batterie / mörser weg und da schauts anders aus, als bei 12 Belis aus 10metern!

      Klar sollte das jeder selber wissen, aber dann auch nicht heulen wenn man nichts mehr sieht oder hört!

      gruß
    • Raketenchali
      Deswegen hatte ich auch geschrieben ,, Ich " brauche kein Hörschutz. Wenn andere es brauchen bitte schön.
      Und an PyroPepe: Ich habe schon Feuerwerke gemacht da war an dir noch garnicht zu denken!!!!!!!!!
      Man traut sich schon garnichts mehr im Forum zu schreiben, immer diese Belehrungen!!!
    • Stardust
      Nur Ruhig Blut!

      Mehr Ausrufezeichen machen es auch nicht besser und der Hinweis für PyroPepe ist auch nicht gerade sachlich... ;)
    • Psychorosi
      Jeder sollte tun und lassen was er will ( in sachen schutzbekleidung), er soll nur nicht andere Personen in Gefahr bringen! so bis dann
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Gestelle und Sicherheitsausrüstung
    Hinzugefügt von:
    Pyro Pepe
    Datum:
    17. April 2008
    Aufrufe:
    1.568
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden