sukopyro05

Luftpfeifer-Moog Nico-Klasse 2

diese Luftpfeifer waren in den 70er und 80er Jahren noch richtig gut,hatten kräftigen lauten schrillen Pfeifton,und eine optimale Steighöhe, für die Verhältnisse der Gr. Nem Satzmenge wobei auch die Abbrennzeit nicht schlecht war.Auch Weco hatte da gute Chargen.Wichtig---Luftpfeifer sind ab Juli 2008 verboten,da sie keine Gültige Bam-Zulassung mehr haben.Ab 2017 gilt das auch für alle Artikel im Kleinfeuerwerk-Silvesterfeuerwerk die unter die Klasse 2 fallen.Luftpfeifer waren für den Normalverbraucher an Silvester nicht gerade ungefährlich,da die Gebrauchsanweisung oft falsch beachtet wurde,und sie zudem unkontroliert geflogen sind.Dieser Artikel enthält ua ein Anteil an Kaliumperchloratsatz,kein reines Schwarzpulver wie es in Knallartikel üblich ist.( Mehr zu dem Thema Luftheuler und Pfeifen mal ein Blick in Feuerwerk Wiki reinwerfen unter dem Punkt!) In der Kat2 F2 heute was Silvesterfeuerwerk angeht findet man Pyrotechnische Gegenstände mit Heul und Pfeifsätzen nur noch in Fontänen,zt Raketen,und Batteriefeuerwerk auch Cakes genannt und das mit bis zu über 700 Schuss Pfeifen.

Luftpfeifer-Moog Nico-Klasse 2
sukopyro05, 16. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden