Kenny

Lünig Lady-Cracker 400 2er-Blister (Flower Basket Löwentanz)

Da ich viele Anfragen bezüglich des Inhaltes dieses unscheinbaren Blisters erhalten habe gibt es hier nun Mal eine Detailansicht des Inhalts. Beim Label handelt es sich um das Löwentanz Label, einer Eigenkreation von Flower Basket, genutzt Anfang der 1980er-Jahre. Lang waren in Sammlerkreisen fast nur Pyrocracker mit diesem Label zu bestaunen, mit der Zeit wurden aber immer mehr Größen bekannt bei denen dieses Label auch genutzt wurde. Nun bei mir im Album auch als Ladycracker zu bestaunen. Wer zu diesem Label mehr erfahren möchte, dem kann ich nur raten hier nachzulesen; https://www.feuerwerk-forum.de/thema/historie-hintergrund-der-china-boeller-labels.57954/page-3#post-1147591 Die Ladycracker selbst sind noch dreifarbig. Bei Lünig waren die Artikel eher simpel und weniger knallig gehalten als bei anderen Herstellern zu dieser Zeit, dies trifft auch bei diesem Blister zu. Ehrliche Ware aus dem Schwabenländle eben ;) Von Lünig ist mir leider nur ein einziger Katalog aus der alten Zeit bekannt, dieser stammt aus dem Jahre 1975, dort waren dieser Blister mit Tom-Thumbs Ladycrackern (Red Lantern Brand) befüllt. Dieser Blister ist klar den frühen 80er-Jahren zuzuordnen. Er stammt übrigens aus einem sensationellen Fund den ich im Sommer diesen Jahres machen konnte, mehr dazu hier; https://www.feuerwerk-forum.de/thema/raritaetenfunde-ab-2017.50692/page-19#post-1250341 Lady-Cracker 400 2er-Packung Art.-Nr.: 3032 BAM-441/1979 Lady-Cracker 400 Löwentanz Label BAM-PII-0596 Import: Pyrotechnik Hamburg Hersteller: LKF Datierung: Anfang 1980er-Jahre

Lünig Lady-Cracker 400 2er-Blister (Flower Basket Löwentanz)
Kenny, 26. September 2021
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    26. September 2021
    Aufrufe:
    1.364
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1440px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden