benjamin_suisse

Mein 1. August Feuerwerk 2006

Jo des hab ich so in die Luft gelassen (wer erkennt einen typisch-deutschen-bald-nicht-mehr-zumindest-für-euch-zu-habenden-artikel?). Ja klar, die Little Big Bang natürlich. Aber im vergleich zu einem 30 mm Röhrchen einer Batt ist der Effekt bereits anders erbärmlich. Nicht einmal geheult hats (wurde der Effekt nun auch noch verboten in der Little Big Bang)? In die Shell würde viiiiiiel mehr Füllung rein gehen. Ich Idiot, warum brauchte ich die nur als "Schlussknall" = ^D *lol*

Schlagworte:
Mein 1. August Feuerwerk 2006
benjamin_suisse, 8. August 2006
    • Mad-Onion
      "wer erkennt einen typisch-deutschen-bald-nicht-mehr-zumindest-für-euch-zu-habenden-artikel?"
      wo steht, dass bombenrohre verboten werden? gabs da jetzt mal nen konkreten gesetzestext-entwurf zu, oder nur wieder halbwissen vom hören-sagen?
    • benjamin_suisse
      naja, soll sich mal ein profi zu wort melden. ich bin mir aber fast sicher, dass sie verboten werden. tut mir leid (wirklich)!! komm doch mal am 1. august zu mir in die schweiz = )
    • Mad-Onion
      Was soll ich in der Schweiz? Da gibts doch nur Kinderspielzeug wie auf deinen Bilder zu überhöhten Preisen... da bleib ich lieber bei der Großfeuerwerkerei, mehr als 2 Feuerwerke im Jahr, ordentliche Kaliber und ich muss nichtmal was für zahlen ;)
    • benjamin_suisse
      hehe, dass mit dem kinderspielzeug ist ein bissl übertrieben, auch wenns dich anhand meiner fotos dünkt = ^D --> dachte nur, wenn jeder idiot 10 fotos von klasse 1 reinstellt, könnte ich doch für die interessierten auch mal ein paar fotos von unsrem kleinen zeug reintun.

      für schweizer selber ist es nicht überteuert, im prinzip ist ja alles teuer in der schweiz, aber wir verdienen auch mehr... (inflation...)
    • Bewertung:
      3/5,
      Adnan Meschuggi
      also nix für ungut, aber diese "deutschen" Chinaböller auf dem Foto würde ich mal ganz fix wegnehmen....die sind grösser als erlaubt.

      Ansonsten, wie fandest Du die Flashing Thunder ?
    • Adnan Meschuggi
      also nix für ungut, aber diese "deutschen" Chinaböller auf dem Foto würde ich mal ganz fix wegnehmen....die sind grösser als erlaubt.

      Ansonsten, wie fandest Du die Flashing Thunder ?
    • benjamin_suisse
      @ adnan meschuggi: ne, dass sind doch lady crackers ;) neinein, werde sie nicht abbrennen... dazu sind sie viel zu selten bei uns ;) ! aber mal ehrlich (mit menschenverstand): was ist nun gefährlicher - thunder oder dt. böller?

      die flashing thunder von weco sind ohrenbetäubend - zudem ist der aufstieg grün, netter effekt... :)
    • Adnan Meschuggi
      Schon klar - ich bin da auch nicht so. Vorallem weil ich die Flashing Thunder wesentlich gefährlicher finde, wenn sie falsch behandelt werden würden. So find ich sie genial. Dieses Jahr hatte ich 90 Stück... mit Tapematch verbunden, sauber auf einem Brett montiert... hui das ging ab.
      Kann es sein, daß die Weco-Thunderkings ne neue Warennummer haben ? Bin ja wieder in Deutschland, daher kann ich nicht mehr vergleichen. Hast Du noch die anderen von Weco ? Ich habe 2 gesehen, in unterschiedlichen Packungen, aber die auf Deinem Bild hatte ich auch. Sehr sehr schön. Statt deutschen Chinaböllern diese Teile, wäre genial !
    • benjamin_suisse
      hallo adnan!
      Ja die rocken single oder auch in einer 90-er (!) Serie hehe = )

      Bin mir nicht sicher wegen der Warennummer, kann dir leider nicht weiterhelfen. Weco hat noch eine kleinere Version des Flashing Thunders, welche jedoch lauter ist, als der kleine Flashing Thunder ganz links auf meinem "Flashing-Thunder-Bild" (wer kommt noch draus? ; )

      Leider habe ich von der kleinen Version kein Foto gemacht (alle verballert, ich Idi**).

      Jedoch gibts die grossen Flashing Thunder von Weco mit zwei unterschiedlichen Aufstiegseffekten. Entweder sie leuchten grün bis zum Knall oder rot.
    • BKS_Nico
      Was ist lauter Chinaböller D oder Flasching Thunder?
    • Bewertung:
      4/5,
      Hacky4u
      Schöne nette kleine Auswahl...werde diese Jahr auch wieder in die Schweiz fahren..."FEUERWERKSTOURI"! War letztes Jahr schon und muß sagen is ne feine Sache in kurzer Hose und T-Shirt zu Ballern :)
    • Pyrotasticus
      Das war die letzte mal fiesta grande...die gibt es nach diesem Jahr ganz nicht .....leider leider
    • benjamin_suisse
      Hab noch aktuelle Infos zu meinem liebsten Feuerwerkskörper (FG): Der Verkauf ist nun offiziell verboten in der Schweiz, auch nicht mehr gegen Verkaufsprotokoll. Die Händler, welche noch Bestände haben, dürfen auf ein Gesuch hin diese noch verschiessen (bspw. bei einer Hochzeit). Zum Glück habe ich Beziehungen... ; ) Wirklich sehr schade um dieses Bombenrohr!
    • benjamin_suisse
      Jetzt, da ich mich nach x-Jahren wieder mal angemeldet habe, stelle ich fest, dass meine Kommentare damals sehr aggressiv und provozierend waren. Wäre echt nicht nötig gewesen, ihr seid schon genug gestraft mit euren Gesetzen : (

      Sorry nachträglich ; )
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feuerwerk aus der Schweiz and others
    Hinzugefügt von:
    benjamin_suisse
    Datum:
    8. August 2006
    Aufrufe:
    2.212
    Anzahl der Kommentare:
    14
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden