WeatherbyMagnum

Mein SSW Beitrag Silvester 2015 !

Ich bin jetzt nicht so ein großer Pyrofan für Schreckschußwaffen habe mir aber für kommendes Silvester mal etwas mehr Pyromuni gekauft. Darunter noch eine ältere Schachtel Umarex 8mm Platzpatronen, welche von Hirtenberger produziert wurden und noch 600bar Gasdruck haben müßten. Da aber alle 8mm Waffen keinen Beschuß für die alten 600bar Kartuschen haben, werde ich diese nicht verschießen um den Waffen damit nicht zu schaden. Eine neue Knallkorkenpistole mit Weco Knallkorken habe ich auch noch ausgraben können. Man muß sich wundern was die ballern :) Auch seht Ihr links mein Neuerwerb: Eine ungeschossene Erma EGP45 Kaliber 8mm, Beschuß KC (1992) mit der PTB 398. Dann liegt dort noch eine Röhm RG800 Kaliber 8mm, Beschuß II (1988) mit der PTB 414. Eine Geco P35 im Kaliber .35, Beschuß IH (1987) mit der PTB 456 und einen Revolver Weihrauch HW37 im Kaliber 9mmR, Beschuß KI (1998) mit der PTB 547.

Mein SSW Beitrag Silvester 2015 !
WeatherbyMagnum, 10. Dezember 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Feine Auswahl, Olli. Da wünsche ich Dir viele Spaß damit.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Gediegene Auswahl, Olli. Die RG800 mit PTP 414 habe ich auch in der vernickelten Ausführung, feines Gerät, hab ich mir Anfang der 90er für teuer Geld gekauft. Sie macht mit den alten 8mm Platzpatronen ganz schön Alarm, mit den reduzierten Versionen hatte ich ab und zu Probleme mit dem Repetieren, deshalb habe ich mir letztes Jahr auch eine kleine Menge der alten 8mm Platz besorgt, damit läuft sie einwandfrei.

      Knallkorken habe ich auch noch ein paar Schachteln, allerdings keine entsprechende Pistole mehr, da muß ich mich demnächst mal umtun, die Dinger machen nämlich Spaß. :)

      Hau rein!
    • WeatherbyMagnum
      Danke euch beiden :)
      Boris: Bei Sportwaffen-Schneider Knallkorkenpistole neu für 4 Euro nochwas !

      Gruß
      Olli
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Sehr feine Waffen älterer Baujahre. Endlich wieder Erma, Weihrauch, Röhm und Geco vereint auf einem Bild.
      Dazu schöne Zink-Sortimente, ABA-Sterne und ältere Umarex-Sortimente.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Ach die P35 - die hatte damals Klaus Löwitsch in der Serie "Peter Strohm".

      Das .35er Kaliber konnte sich nie so recht durchsetzen, da gab es ansonsten glaube ich nur noch die Röhm 735 für diese Patrone.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von WeatherbyMagnum
    Hinzugefügt von:
    WeatherbyMagnum
    Datum:
    10. Dezember 2015
    Aufrufe:
    2.664
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden