sureshot

Meine durchgeknallten Hobbies

Dieses Bild soll mal meine drei Haupthobbies darstellen, Sportschießen, Feuerwerk und Angeln. Diese führen einen ewigen Kampf um meine knappe Freizeit und das zur Verfügung stehende Budget... Die Laufschuhe und das Fahrrad haben leider nicht mehr mit auf das Bild gepasst. (Bild für Hobbythread)

Meine durchgeknallten Hobbies
sureshot, 8. September 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      357 Bleispritze oder 44 erkennt man schlecht
    • sureshot
      .357er, S & W Mod. 627 mit 5 1/2 Zoll-Lauf. Hat den N-Rahmen, wie die .44er. Davon wurden nur knapp 5000 Stück gefertigt. Das Teil wiegt leer fast drei Pfund...
    • Dexter
      Wenn du auf Schmerzen stehst schiess mal einen 44 Derringer. Ich war knapp 1 Jahr im Schützenverein. 22 Magnum - k 98 - 45 ACP (Colt1911 original) durfte ich mal schiessen.
    • sureshot
      Oh nee, das muss nicht sein mit dem Derringer...

      Das ist ja auch keine Sportwaffe, eher was für den risikofreudigen Jäger oder Sado-Masos.
    • Dexter
      Sagen wir es mal so einmal dann nie wieder, ist ein Gefühl, als dir jemand ein Stock auf das Handgelenk schlägt. Für was verwendest du die 357 Kegelstumpf Munition.
    • sureshot
      Die silbernen rechts oben? Das sind nur Sammlerstücke aus den 70er Jahren, RWS Vollmantel Spitz.
    • Dexter
      Die waren doch dafür gedacht Schutzwesten zu knacken (genau oben rechts) oder irre ich mich.
    • sureshot
      Möglich, sie wurden zumindest als "barrikadebrechend" bezeichnet.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Tolles Bild! :)

      Und mächtige Wumme! :D
    • sureshot
      Wenn die Zombies kommen dürfte sie ausreichen... ;)
    • Dexter
      Was ich komisch fand die 45 ACP empfand ich angenhmer beim schiessen als eine 9X19 Para.
    • sureshot
      Das ist auch so. Beide entwickeln zwar in etwa die gleiche Bewegungsenergie, aber die 45er verwendet ein schweres, langsames Geschoss, während die 9 Para meistens leichte, überschallschnelle Murmeln verwendet.

      Daher "rollt" die 45er eher im Schuss, während die 9er schärfer kickt.

      Die 45er Pistolen sind oft auch etwas massiger und schwerer als 9 mm Para Pistolen, das nimmt auch noch was vom Rückstoß weg.
    • Dexter
      Was ich an Revolvern nicht gut finde Single Action. Klar als Sportschütze ist das egal wenn man den Hahn nach spannen muss. Mir hat das schiessen mit Pistolen mehr Spaß gemacht.
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerwerkskiste
      Ist halt Geschmacksache mit den Waffen. Selbst schieße ich auch lieber kleine Kaliber, damit kann man wenigstens noch zielen und nach einigen Magazinen noch treffen.
      Habe von einem Kollegen ein Magazin mit seiner Desert Eagle schießen dürfen. Ganz ehrlich, das Ding sieht toll aus, aber danach tut dir einfach nur noch das Handgelenk weh.
      Optisch ist der Revolver hier dennoch der "Knaller" :)
    • ToniFB
      noch einer von der fischigen Sorte :D
    • tiusz
      die bösen Sportschützen :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Burning_Skies
      Allzeit Petri-Heil! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      glock-shooter
      Wenn du noch einen Tennisschläger mit dazu tust, hast du meine 4 Haupthobbys ;) :p
    • since89
      Bei mir hatte noch ein PC gefehlt, das wärens meine 4 :)
    • Pyroboy1000
      Angeln genau mein Hobby auch :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Verschiedenes
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    8. September 2012
    Aufrufe:
    3.149
    Anzahl der Kommentare:
    21
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden