hge-pyro

MES

Hier mal ein Foto von meinem MES für alle ungläubigen, diese gilt nur für die angegebene Munition, Knall und Lichtspurknallpatronen PM II. Es ist nicht einfach so einen Schein zu bekommen denn ohne Bedürfnis läuft da garnichts.

MES
hge-pyro, 17. Okt. 2006
    • Bewertung:
      5/5,
      Psychorosi
      So ein will ich auch haben wollen :)
    • Bewertung:
      3/5,
      Twodogs
      also hatte ich doch recht das ein großfeuerwerker die net einfach so kaufen darf^^

      Halilidel falls du hier auch postest erst denken dann schreiben :p
    • hge-pyro
      Hallo das ist so nicht ganz richtig ich bekomme die auch mit meiner Erlaubnis nach §7, aber nicht in allen Waffenläden und übrigens bleibt es mir billiger wenn ich die großen Packungen kaufe bei Zink. Der MES ist aber einfacher mitzunehmen als die Erlaubnis und darum habe ich die beantragt und es steht PM II drauf falls mal einer meint ich dürfte solche Patronen nicht haben, sicher ist sicher.

      Gruß
      hge-pyro
    • Bewertung:
      3/5,
      oppfa
      "...denn ohne Bedürfnis läuft da garnichts." hä? :)))
    • hge-pyro
      Ganz einfach, wenn kein Bedürfnis vorliegt wird kein
      MES ausgestellt, das heisst ohne meine Erlaubnis nach § 7 hätte ich den MES nicht bekommen weil aus der Erlaubnis ergibt sich das Bedürfnis, nämlich Großfeuerwerke abzubrennen, Alles Klar??

      Gruß
      hge-pyro
    • glitzi
      Ich finde es eher traurig dass man hierzulande für ein paar Knallpatronen eine solche Extra-Sonder-Erlaubnis mit derartigen Hürden benötigt. :-/
    • Pyroshow an
      ich finde es sehr gut, dass man dafür soviele hürden hat!
    • Bewertung:
      5/5,
      pyrofreak82
      Nicht schlecht
    • Bewertung:
      4/5,
      <Flightace>
      Also ich hab auch ein bedürfnis ein feuerwerk mit solcher munition abzubrennen mal schaun ob ich die erlaubnis bekomme :)
      @glitzi ja wir sind nunmal leider im bürokratenland
      wo man für jeden furz den man lassen will eine sondergenehmigung beantragen muss aber wir werden ja noch alle erleben wo das hinführt :(
    • FFpetarde
      plärr, wein, heul ist das alles ungerecht usw. usw.
      Meine Güte , wenn ich das schon wieder lese.
      Schein machen und wieder fröhlich lachen beim
      &quot;ich darf verwenden solche Sachen&quot;
    • Karsten
      also wenn ich keine weinstöcke habe und kein feuerwerker bin bekomme ich nicht so einen schein
      also für otto normal verbraucher unarreichbar
      wenn ich falsch liege sagt mir bescheid
    • hge-pyro
      Hallo Karsten da hast Du recht, ohne ein vernünftiges Bedürfnis gibt es keinen MES. Ich musste sogar drei Wochen warten es musste erstmal geprüft werden ob das Bedürfnis ausreicht.

      Gruß
      hge-pyro
    • Karsten
      was haben sie als bedürfnis angegeben
    • hge-pyro
      Na das nehliegenste wäre doch das ich Pyrotechniker bin und eine Erlaubnis nach § 7 des
      Sprengstofgesetzes habe. Das reicht als Bedürfnis.
      Allerdings darf ich die Patronen trotzdem nicht mit einer Signalwaffe abfeuern sondern nur als Bündel oder Parasit im Mörser.

      Gruß
      hge-pyro
    • Bewertung:
      5/5,
      Hitman1
      Mein Gott sind wir deutschen irgendwo bescheuert uns sowas gefallen zu lassen... Ich meine alles in Ehren aber dass du die jetzt nichmal mit der Pistole schießen darfst, dass schlägt dem Fass den boden aus... Ich meine jetzt nicht dasss du dafür verwendung hättest mir gehts hier einfach ums Prinzip... Hauptsache sie können irgendwas verbieten in ihrem Wahn. Mich macht dieser Verbots-Wahnsinn krank. Wenn se mir noch was wegnemen(Excalibur ich trauere um dich) dann wander ich aus und bezahle meine Mehrwertsteuer lieber woanders, wo ich was geboten bekomme für mein Geld und nicht so 0 8 15 Funzel Böller die nur Dreck machen. In diesem Sinne: Die Spinnen, die Deutschen.....
    • Struppi
      Jetzt versteh ich sogar was das &quot;hge&quot; bedeutet:)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    17. Okt. 2006
    Aufrufe:
    2.278
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden