schallpilot

Moog Nico - Die Umweltfreundlichen (80er-Jahre)

Ein Werbeplakat der Firma Moog Nico aus den 80er-Jahren. Meiner Meinung nach sehr schön gestaltet - die Nostalgie ist quasi durch den Bildschirm greifbar. Auch sehr interessant, dass vor 30 Jahren eine ähnliche Thematik bezüglich Umweltbelastung durch Feuerwerk hatten und die Hersteller entsprechend reagierten.

Moog Nico - Die Umweltfreundlichen (80er-Jahre)
schallpilot, 2. Feb. 2020
Pyromania92, PyroTube, Kracher69 und 6 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Sehr schönes Plakat. Eine Super Star (grün) habe ich mir damals in der Drogerie Bergmann gekauft, - und das nach langer Überlegung, denn sie kostete mehr als 8 DM wenn ich micht recht erinnere.
      Wie enttäuscht war ich, als sie nach dem Start nicht so wirklich nach oben wollte, sondern zielsicher in den Baum des Nachbars flog, um dort ihr (eher klägliches) Bukett zu entfalten.
      Trotzdem eine schöne Erinnerung.
      Für die Sammlung hätte ich gern noch mal ein Exemplar.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Ja die Umweltthematik hat immer mal wieder ihre übertriebenen Höhepunkte in den Medien. Ich kann mich noch gut an das Thema Ozonloch und FCKW in den 90er Jahren erinnern, das klingelt mir heute noch in den Ohren.

      Nahezu jede Sprühdose (Haarspray, Deo usw.) wurde bei dem Hype um das Ozonloch in den 90ern mit dem Slogan "FCKW Frei" in der Werbung oder direkt auf die Dose aufgedruckt beworben. Ich habe gerade mal unseren Badschrank nach aktuellen Sprühdosen kontrolliert und habe keine gefunden, wo noch was von "FCKW Frei" drauf steht.

      Auch hört man nahezu gar nichts mehr davon in den Medien. Kann nur an kurioser Selbstheilung des Ozonlochs liegen oder es kann nicht mehr genug Geld durch dieses Thema generiert werden.
    • schallpilot
      @Pyro-Dan Mit den 8 DM liegst du genau richtig. 1993 wurde der empfohlene Abgabepreis mit 8,25 DM beziffert. Ein wirklich wahnsinniger Preis wenn man das mit der heutigen Zeit ins Verhältnis setzt. Schade, dass der Baum wohl das meiste Spektakel von euch erleben durfte ;)
      Pyro-Dan gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Poster - Plakate - Werbeartikel
    Hinzugefügt von:
    schallpilot
    Datum:
    2. Feb. 2020
    Aufrufe:
    301
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2898px
    Höhe:
    3915px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    Apple
    Kamera-Modell:
    iPhone XS
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:02:01 15:47:25
    Belichtungsdauer:
    1/33 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 320
    Brennweite:
    4.25 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden